sata treiber ohne diskten laufwerk installieren?

something

Neuling
hi
wollte gerade windows xp auf meiner neuen raptor installieren doch leider nimmt die installationen nur diskettenlaufwerke und keine cds kann mir einer sagen wie ich das umgehen kann und wenn nicht kann mir einer sagen ob es bei 2003 server genau so ist also ob er da auch nur diskettenlaufwerk nimmt und kein cdrom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
something schrieb:
hi
wollte gerade windows xp auf meiner neuen raptor installieren doch leider nimmt die installationen nur diskettenlaufwerke und keine cds kann mir einer sagen wie ich das umgehen kann und wenn nicht kann mir einer sagen ob es bei 2003 server genau so ist also ob er da auch nur diskettenlaufwerk nimmt und kein cdrom

soweit ich weiß kannst du das nur umgehen in dem du den treiber in die windows-cd integrierst. sonst ka. aber steck doch für die installation ein diskettenlaufwerk an (kostet keine 10 euro) und dann kannst du es ja wieder abstecken.
mfg
Vorher

kann mir einer dann sagen wie es bei windows 2003 ist gibts da unterstützung für cdrom?

Vorher schrieb:
soweit ich weiß kannst du das nur umgehen in dem du den treiber in die windows-cd integrierst. sonst ka. aber steck doch für die installation ein diskettenlaufwerk an (kostet keine 10 euro) und dann kannst du es ja wieder abstecken.
mfg
Vorher

hast du nen link "treiber in die windows-cd integrierst." wie man sowas macht ???

something schrieb:
kann mir einer dann sagen wie es bei windows 2003 ist gibts da unterstützung für cdrom?

Hallo?!? Selbst mit der Windoof 98 Stardiskette (DOS) habt ihr eine CD Rom unterstützung...
Brenns einfach uaf ne CD und dann mit ner Stardisk starten...Rest weißt ja...

estide2002 schrieb:
Hallo?!? Selbst mit der Windoof 98 Stardiskette (DOS) habt ihr eine CD Rom unterstützung...
Brenns einfach uaf ne CD und dann mit ner Stardisk starten...Rest weißt ja...

Aber das Problem ist damit doch nicht behoben?! Windows greift bei der Instalation NUR auf das Diskettenlauferk zu für RAID /SCSI Treiber.. und er hat ja kein DISK-Laufwerk

finde ich auch etwas affig das ganze, ist ja wohl kein problem sowas technisch in windows einzubinden. wir haben im haus ungefähr 5-6 rechner und in keinem davon ist noch ein funktionsfähiges diskettenlaufwerk. die können doch nicht davon ausgehen das man diesen steinzeitmist noch in seinem rechner verbaut hat. als einzige wirklich gute alternative sehe ich nur das einbinden der treiber in die windows cd.

Guck mal hier. Vielleicht hilft Dir das.

für mich stellen sich jetzt nur noch 2 wichtige fragen:
1. wie ist es bei windows 2003 server? gibts da sata unterstützung
2. gibts bei windows 2003 immer noch probs mit omega treibern also bluescreens usw?

LargeLars schrieb:
Aber das Problem ist damit doch nicht behoben?! Windows greift bei der Instalation NUR auf das Diskettenlauferk zu für RAID /SCSI Treiber.. und er hat ja kein DISK-Laufwerk

Jetz hab auch ich verstanden :fresse: aber ine einbindung @win sollte kein problem sein...

so ganz einfach hab jetzt windows 2003 server druf
der erkennt die sataplatten automatisch und grafikkartentreiber gibts jetzt auch schon von ati für win 2003 warum sich dann den stress mit xp machen.

Frankenheimer schrieb:
finde ich auch etwas affig das ganze, ist ja wohl kein problem sowas technisch in windows einzubinden. wir haben im haus ungefähr 5-6 rechner und in keinem davon ist noch ein funktionsfähiges diskettenlaufwerk. die können doch nicht davon ausgehen das man diesen steinzeitmist noch in seinem rechner verbaut hat. als einzige wirklich gute alternative sehe ich nur das einbinden der treiber in die windows cd.

Naja Steinzeitmist finde ich die Diskette noch lange nicht, wenn es darum geht kleinere Dateien wie PDF's, DOC oder eine Internetseite mit zu nehmen oder jemandem etwas mit zu geben ist es immer noch besser als ne ganzen CDR dafür zu opfern. Klar die meisten haben Inet und somit eine Email-Adresse andere wiederum nicht und andere haben ein Laptop aber wer möchte schon übers Handy oder sonstwas ins Netz um ein paar Dateien zu Downloaden wenn er sie gleich haben kann.

man kann windows umbauen das man auch auf cd oder usb-stick zugrifen kann ist aber eine hedenarbeit, weil man die treiber dafür einbinden muss und am anfang mit gestartet werden muss, da kann man es lieber gleich in windows einbinden obwohl das auch stunden dauert sowas zu machen, und der nachteil eben ist das man es nur für diesen treiber nutzen kann.
es ist wirklich einfacher sich ein diskettenlaufwerk auszuleihen oder ein günstiges zu kaufen auch wenn es von ebay ist.

ich weiß nicht ob sich der aufwand von 8 stunden für ein diskettenlaufwerk lohnt.

mfg
werner

naja dachte zuerst alles läuft besstens mit windows 2003 server aber ich hab jetzt ein prob.
naja ich hab mir nachdem ich direktx installiert habe die neusten radeon treiber geholt und natürlich gleich installiert. bei der installation der treiber kam auch rechts oben in fetten buchstaben geschrienben windows 2003 ( also es sind spezielle treiber für windows 2003)
doch nach dem neustart hängt alles und die maus lässt sich nur noch in 5s abständen bewegen. alles ist sau lam kann mir da einer weiterhelfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh