SATA wird nicht richtig erkannt

Walfarey

Neuling
Hallo leute, ich schraube mal wieder an einem pc rum und der gute hat seien festplatte geschrottet. Er hat sich dann eine neue SATA besorgt nur wird die von seinem BIOS nicht richtig erkannt. auch wenn nur die SATA angeschlossen wird,

Frage 1 Wie muss man eine SATA jumpern ? da giebt es ja keine MAster/Slave Option sondern nur

- Limit to 1,5 Gb/s operation
- 3 Gb/s operation

Frage 2 im wird sie nur in den Hardware Devices erkannt und nur dann im Bootmanager wenn ich sie dazu extra aktiviere, aber WinXP erkennt sie nicht beim Booten von der CD wie kommt dass ?

Frage 3 Habe dann versucht die Daten mit Knoppix zu sichern aber Knoppix fährt egal mit welcher der beiden festplatten immer nur bis zu einem bestimmten punkt hoch und dann bleibt es einfach stehen.... ?? und jedesmal an einem anderen punkt.

ICh möchte den Pc neu aufziehen aber jedesmal bleibt er bei der vorinstallation von windows an einem andern punkt stehen bzw bringt einen Blue-Screen. Meines wissens nach heist dass das die Festplatte (Die IDE nicht die SATA) beschädigt ist

Kann mir jemand tipps geben wie ich da wieder winXP drauf bekomme oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh