sata2 HDD erkannt aber nicht verfügbar

Killerhand

Neuling
Hallo @ll,

habe mir eine neue Platte gekauft, Samsung SP 2504C, und als SATA2 eingebaut. Als erstes Laufwerk hab ich eine Samsung 1634N und bin mit der vorallem bei der Lautstärke sehr zufrieden. Sie ist im IDE Master angeschlossen, desweiteren sind noch 2 DvD Laufwerke im IDE Modus angeschlossen. Motherbord ist ein Asus A8N-E.

Mein Problem besteht jetzt darin das die neue Samsung zwar erkannt wird aber ich nicht darauf zugreifen kann, also mit nicht im Arbeitsplatz eingezeigt wird. Woran kann das liegen? Muß ich Treiber techn. was beachten? Ist die erste Platte in zuviele Partitionen (4) aufgeteilt?

Ist es normal das die Samsung SP 2504C schon im "passiven" Modus schön gleichmäßig im invervall vor sich hinbrummt? Das nervt micht jetzt schon *grr*

Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Grüße
Killerhand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gehst in die Datenträgerverwaltung unter Windows und formatierst die Platte. Dort kannst du sie auch bei bedarf partitionieren. Danach sollte die Platte angezeigt werden.

Ähm, wo genau soll das sein? Glaub mir ist da was entgangen... :eek:

Rechtsklick auf das Arbeitsplatz Icon -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.

Was das Brummen angeht, das entsteht durch das Zusammenspiel von beiden Laufwerken. Das nennt man Schwebung (benutze bitte Google). Das Gehäuse wirkt dabei als Resonanzkörper. Beheben kannst du das nur indem du entweder nur ein Laufwerk verwendest oder indem du die Festplatten vom Gehäuse entkoppelst.

Ok, besten dank wird jetzt korrekt erkannt.

Hätte nicht gedacht das sich das "Brummen" zu solch ein Lärmpegel entwickeln kann. Da hätte ich den aktiv northbrigkühler von asus auch drin lassen können *Grml*

Na ma schauen wie ich das teil enkoppelt bekomme, under google gibt es ja reichlich lesestoff.

Grüße @ll

[Edit:] Wie sollte ich am besten jetzt das System laufen lassen? Also Windoof auf Samsung 1634 oder 2504? Wie sollten die 2 dvd Laufwerke mit der anderen IDE Platte angeschlossen werden? Thx4tips ;-)

Zuletzt bearbeitet: