Sata2 platte funzt nich...?!

Timbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
57
Hi
Ich habe mir eine nagelneue Samsung HD160JJ gekauft und will die auf meinem AN51R laufen lassen...
das BIOS erkennt sie und sie wird im Windows soweit erkannt das unten rechts dieses "hardware sicher entfernen" steht.
nur ich sehe keinen wechseldatenträger bzw irgendwelche dazugekommenen partitionen im arbeitsplatz... was soll ich tun?
unterstützt mein board kein sata2? im bios stand nämlich was von sata2 was auf enabled stand..
ich habe mein board damals gebraucht gekauft und da waren keine treiber cds/disketten bei.. muss ich die sata treiber extra installieren wenn ich xp pro sp2 habe? wenn ja wäre ein link nett!

gruß Timbo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die anzeige ist normal, du solltest dir eher sorgen machen wenns nicht so wäre.
neue platten müssen partitioniert und formatiert werden, dann tauchen sie auch im arbeitsplatz auf.
 
danke hat geklappt... die arbeitsplatzverwaltung war neu für mich...
aber jetzt nächstes problem...
ich will mein Windows auf der platte installieren aber habe mein shuttle an51r gebraucht ohne treiberdiskette für sata gekauft... kann mir jmd sagen woher ich die bekomme? auf der kack shuttle page findest echt nix...
wenn jmd hier das board hat wäre nett wenn er mir die diskette per mail oder so schicken kann an tim@bornewasser.net

thx
 
Du brauchst keine Treiberdiskette, da der SATA-Hostadapter von NVIDIA zum Windows Standardtreiber kompatibel ist. Sie wird bei der Windowsinstallation erkannt werden.

Wichtig wäre, dass du dir eine Windows XP CD mit integriertem SP1 oder 2 erstellst, sofern du noch keine hast. Ansonsten wird die Festplatte mit maximal 128 GiB erkannt. Größere Festplatten werden von Windows XP offiziell erst ab dem SP1 unterstützt.
 
eyyy ich krigs kotzen... die platten werden erkannt und ich kann installieren aber manchmal wenn die platten von der Windows disc überprüft werden hängt der sich auf und manchmal gehts.... wenns geht und ich formatiere, partitioniere und installiere startet der rechner neu und wenn er eigentlich von hdd weiterinstallieren müsste sagt er es ist kein betriebssystem installiert....was kann das sein!?!?? und mein board macht auf jeden fall sata2 mit denn der installationsvorgang ging doppelt so schnell als ich auf sata2 gejumpert habe.... ich habe übrigens auch die diskette für sata controller genutzt... es ist der Sil 3112R treiber...
helft mir ich will kein neues system kaufen nur wegen der kack sata hdds und auf ide will ich nimma -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh