Satan kühlt die Hölle! Meine Foto(love)story (Neue Bilder!!)

SatanHimself

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
2.846
Ort
München
Also, erstmal nen schönen Tag an alle ;)
Da ich ja meinen PC7 an meinen Cousin verkauft habe, und mein SLK da auch mitgeht, desweiteren mein altes AN7 werde ich ne neue Kühlung aufbauen.
Basis dazu ist ein PC60, mit HTF 1.1 im Deckel, ner Eheim 1046, Heatkiller 1.6 und Cooling Solutions AB und G1 GPU Kühler, desweiteren ne selbstgebaute Festplattenwakü. Das ganze wird mit tollen Tüllen und Monster 12/10er Schlauch gemacht.

Den Einbau und die Tests etc werde ich mit Bildern dokumentieren, so das jeder mal sehen kann wie ich das schlampig und schlecht mache, kleiner Scherz ;)
Habe heute mal Mosfetkühler für mein neues, da ich damit gut zufrieden war, AN7 gebastelt, aus nem alten Epox NB Kühler, Bilder folgen wenn ich das neue AN7 hier habe, highwind sollte es ja shcon losgeschickt haben.
Auf die SB wird ein Asus kostenlos NB Kühler kommen, danke an die Frima Asus ;)
NB wird von einem Zalman NBJ47 gekühlt, der diese Woche mit andrem Zeugs eintreffn sollte, wenn die Post nicht dochnoch auch in Bayern streikt.

Hab am Samstag erstmal beide Kühler mit Politur auf hochglanz gebracht, vorher Bilder gibts leider keine, da ich da noch keine Kamera hatte, jetzt aber nachher Bilder:
G01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn mein Hk nur annähernd so aussehen würde :heul:

womit hast den bearbeitet?
 
Eine Mark hab ich auch noch im Portmonee! :fresse:

@Satan, womit hast Du den poliert?
 
ich find das sieht gar nich soooo super poliert aus!

*kopfeinzieh*
 
Du kriegst gleich ene uffn Kopp ;), naja, hab nochn paar Stellen nicht sooo genau gemacht, aber hauptsache die Stelle wo die DIE sitzt is gut glatt. Da kannste lange mit nem weichen Tuch polieren, und des is danach rabenschwarz

Ich schau mal schnell für euch nach, ist uralte Metallpolitur, für den Haushalt und Autos/Motorräder, für alle Arten von metall geeignet, heisst:NIGRIN Metall Polish (warum Metall mit 2 ll wenns dann Polish heisst...), ist aber wirklich uralt, weiss garnicht obs das noch gibt.

Ne, das is meine Glücks-Andenken-Mark, hatte grade nur die im Portemonaie
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich wusste doch, dass hät ich nich schreiben sollen!

ich hab auch noch ne mark in meinem portemonaie!
 
*lol*...das gibt's ja gar nicht! Alle haben noch 'ne Mark im Portmonee! :d

Hm..., müßte meine Kühler auch mal polieren! ;)
 
Da die netten Herren von Innovatek scheinbar meine Anschlüsse doch schneller losgeschickt haben als gedacht (Freitag bestellt) sind diese heute angekommen, leider erst abends weil vorher die Nachbarin die Sachen nicht vorbeigebracht hat :(
Naja, hab dann mal den Radi mit den 2 Päpsten soweit eingebaut.
Update folgt wenn Board und Zalman Kühler von Com-Tra da sind!
Hier also die Bilder:
Bei Fragen bitte einfach posten, konstruktive Kritik auch immer gerne, nur bitte nicht: Warum so großen Schlauchdurchmesser, ist halt einfach so ;)
Los gehts:
Die Innovateklieferung, für 3,95€ Porto im Umschlag, naja, ok....
G02.jpg

Mein schicker blauer Radi, zum Glück siehtman wo die Farbe ab ist später eingebaut nicht ;)
G03.jpg

Meine 2 Päpste, mit Litzen zum Spannung varieren
G04.jpg

Loch im Deckel meines PC60
G05.jpg

Eingebaut mit schicker Blende, lobt micht^^
G06.jpg
 
Naja, so wie ich das bei dir gesehen habe isses doch auch ganz gut geworden.
Aber PC 60 iss einfahc besser, mit Mobo Schlitten etc.

Bei den Schraubtüllen aus Plastik war garkeine Dichtung dabei, sind die soweit dicht oder denkt ihr das könnte probleme geben? Weil ich mal davon ausgehe das die dicht sind, Innovatek meinte auch nur dasich dann eben den Schlauch mit Schelle sichern muss, mehr nicht!
 
Stichsäge und Feile sind meine Lieblingswerkzeuge :fresse: ...... mitm Dremel geht's aber wirklich leichter :d .
 
@satan: womit hast du da geschnitten!? mit nem dremel!?
 
das case ist nicht von mir, habich übers forum geholt, da war der auschnitt für den radi schon drinnen. is aber eindeutig mitm dremel gemacht.
 
ok, thx!

leider komm ich mit nem dremel nich in meinen 2mm dicken deckel! :fresse:
deswegen wird es bei mir leider scheisse aussehen! :heul:
 
Hab heute weiter gemacht und alles eingebaut ausser Netzteil, Kabel und NB Kühler, Rest ist verschlaucht und eingebaut, Bilder folgen natürlich.
Ich hab aber ein Problem, und zwar ist ein anschluss am Radi nur zu 99% dicht, alle 10 MInuten isn Tropfen dran :(
wie kannich das im nachinein dicht kriegen? weil so is das im Moment nicht optimal, und das Gewinde auszubauen und neu abzudichten, von innen wär ein perverser aufwand. irgendwelche Tips?
Schöne grüße
 
@mantodea
Entweder du kaufst dir 100 Trennscheiben, dann klappt's auch mitm Deckel; oder du nimmst eine Stichsäge, Flex, Laubsäge, Bohrer+Feile, Faust+Zähne (reinschlagen, ausbeißen ^^)....oder irgendwas anderes, was 2mm Stahl durchdringen kann :fresse: .
 
Also, Bilder vom Einbau folgen, ist alles soweit fertig, nur hat der Radi geleckt, hab jetzt neue Dichtungen rein gemacht, und Teflonband beim Gewinde, hoffe mal das jetzt alles soweit dicht ist
Werd euch auf dem laufenden halten
 
Also, bin jetzt soweit fertig, hab die Anschlüsse am Radi nochmal nachgedichtet, alles also ausgebaut, Teflonband über die gewinde, Dichtungsgummi dran, alles wieder rein, passte auch dann soweit alles.
Das ganze System ist jetzt soweit fertig bis auf den Fakt das mein Zalman NBJ47 immer noch nicht da ist, aber naja, den werde ich dann am Montag oder im laufe der Wochew noch befestigen.

Hier also die Bilder:
Northbrige Nerve Kühler von Abit runter, den kleinen Fleck Silikonpaste entfernt^^
G07.jpg

WLK, Mosfetkühler, und der alte ABitkühler, eben mit nur nem bisschen Paste dran...
G08.jpg

Mosfetkühler draufgebappt, sie ecken auch nirgends an...
G09.jpg

Cpu und vorbereiteter Heatkiller 1.6
G10.jpg

Die Arctic Silver Tuben, 3er für NB und GPU, 5er für CPU
G11.jpg

Cpu Kühler montiert
G12.jpg

Festplattenwakü, offen, von der Seite und von hinten (sind einfach 2 Kupferblöckemit Schlauch verbunden)
G13.jpg

G14.jpg

G15.jpg

GPU, Paste und Heatpipe entfernt, mit C1 montiert
G16.jpg

G17.jpg

fertig verschlaucht, vor dem abdichten
G18.jpg

Wasser, Zusatz, Handtücher, Wasser marsch!
G19.jpg

Alles fertig, so wies jetzt im Keller seit 2 Tagen läuft, alles dicht
G20.jpg



Temps etc. kannich noch nicht sage, da die NB ja noch ungekühlt ist.
Window werdich evtl einbauen, bin mir aber noch nicht sicher..
Lüfter habe ich jetzt auf 7Volt angeschlossen
 
wow ... was sind das für fette schleuche? :eek:


Hmm, wieso hast du den schon alles eingebaut? wenn du die NB Kühler drauf machst musst ja wieder ausbaun!? :hmm:
 
Den Zalman macht man ja mit so Klammern fest, also solche zum Einrasten, die steckman nur von oben durch, da mussich nurnoch Paste auf die NN schmieren, Kühlerdraufstecken, das wars...

14/10er PVC^^ der rult

Durchfluss bzw Druck ist enorm, wennich den rechner auf die Front lege spitzt das Wasser richtig gegen den AB
 
SatanHimself schrieb:
Den Zalman macht man ja mit so Klammern fest, also solche zum Einrasten, die steckman nur von oben durch, da mussich nurnoch Paste auf die NN schmieren, Kühlerdraufstecken, das wars...

14/10er PVC^^ der rult

Durchfluss bzw Druck ist enorm, wennich den rechner auf die Front lege spitzt das Wasser richtig gegen den AB

aso ... ich hab gedacht du willst die NB auch wakülen ... wenn da nen zalman druff kommt passt das ja ;)
 
nö, fast, Bayer, eigentlich geborener Unterfranke, bin aber durch häufiges umziehen dem Dialekt glücklicherweise entzogen worden.
warum fragste? wegen dem bigger is better oder was?!
naja, ich finds so mit dem großen Schlauch ganz gut, hat halt auch nicht jeder

Ob Sinn oder Unsinn lassich jetzt einfach mal dahingestellt.. nen Ferrari macht ja auch nicht wirklich Sinn, und ne Wakü, egal mit welchem Schlauch auch nicht unbedingt, aber naja

Wie findet ihrs denn so insgesamt?
Rundkabel, Kathoden etc. kommt evtl irgendwann später, jetzt erstmal ohne Window und schön silent
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Festplattekühlung ist "doll" gemacht!;)
Ja und sonst sieht es auch super aus!
Mit dem Zalman natürlich noch besser!;)
 
Ich muss aber sagen, dass ich deinen gewählten Threadtitel arg übertrieben und leicht polemisch finde... Hölle ist das nicht...
 
Sollich schreiben Satan bastelt für seine Hardware ne Wakü mit dicken, richtig dicken Schläuchen?!?!...
Ich fand so den threadtitel ganz passend zu meinem Nickname..
Ich hoff morgen liefert die Post endlich mal das ich dann auch mal OC an die Spitze treiben kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh