Satanlage

Al_

Enthusiast
Hallo,
was empfiehlt hier für ne Satanlale zum Tv gucken. Sollte nicht ganz so teuer sein. Möchten 2 reciver nutzen.
Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfache Satschüssel mit Twin LNB. Willst du in nächster Zeit auf mehrere Receiver erweitern? Sind es Receiver mit 2 Tunern (dann Quad LNB).

Wir wollen 2 Fernseher betreiben. Opi will hd und Digital haben.

spam0r
Dann beantworte mir doch mal die Frage wie mir die Sufu sagen kann welche Geräte ich brauche? Wenn ich Satanlage eingebe kommen Vorkriegsthreads. das ist nich zeitgemäß und es hat sich viel geändert. So kriegt man natürlich auch seine 6K Beiträge zusammen :-)

Du brauchst eigentlich nur ne Schüssel und ein LNB (und Kabel mit F-Steckern).

Genaue empfehlungen kann ich nicht geben.
Das LNB muss digital und hd unterstüzen (tun eigentlich alle) und ein twin LNB sein. Ich würde jedoch direkt ein QuardroLNB nehmen. Kostet ein paar Euro mehr, aber man ist für die Zukunft gerüstet, sollte man einen Twin Receiver mit 2 Tunern kaufen, oder mehr Geräte hinzukommen.

Ansonsten ne einfache schüssel, kabel und F-Stecker ;)

So kriegt man natürlich auch seine 6K Beiträge zusammen :-)
Und wenn man für jeden Scheiß, den man mit ein bisschen nachdenken auch über google oder die Sufi lösen kann, nen Therad erstellt, dann kommt man natürlich auch seine 159 Threads zusammen, was über 10% deiner posts entspricht.

Allein die frage nach ner guten Internet Security letztens, wo es ja nicht schon 200 Threads zu gibt, und dann beschwerst du dich auch noch, dass der Therad geschlossen wurde.:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
moin,
du brauchst freie sicht nach süden und 20° nach links für Astra, eine schüssel mit mindestens 80 cm und am besten eine, die aus aluminium gefertigt wurde, koax-kabel 7mm, f-stecker die auf das 7mm kabel passen und ganz wichtig: Quad LNB oder Quattro Switch LNB!
bei einem Quattro LNB brauchst du noch einen multischalter zusätzlich, beim Quad LNB ist der schon integriert. wandhalterung oder masthalterung fürs dach , wichtig ist das erden bzw. anschluss an den potentialausgleich! zum einmessen am besten ein digitales messgerät, ist aber für dein vorhaben eine recht teure angelegenheit. entweder kennste einen oder lässt dir das von einem gewerblichen gegen kleines geld einmessen.

Und wenn man für jeden Scheiß, den man mit ein bisschen nachdenken auch über google oder die Sufi lösen kann, nen Therad erstellt, dann kommt man natürlich auch seine 159 Threads zusammen, was über 10% deiner posts entspricht.

Allein die frage nach ner guten Internet Security letztens, wo es ja nicht schon 200 Threads zu gibt, und dann beschwerst du dich auch noch, dass der Therad geschlossen wurde.:stupid:

Das liegt wohl daran das ich wohl bewusst poste und nicht so Schoten ablasse wie du. Da sich der Vorfall mit dem Internet Security wiederholt hat, war es in der Tat angebracht sich zu beschweren insbesondere da es keinen Grund fürs closen gab. Ich verrate dir mal etwas. Gäbe es für alles nur einen Thread, und würde jeder auf diesen Thread hinweisen, könnte man das Forum dicht machen weil gar nix mehr los wäre. Dann gäbs nur noch Bonzenthreads wo der TE hören will wie geil doch sein Kaufmod ist und so Sachen. Leute wie du sind Schuld das Plattformen krachen gehen. Wenn ich Bock hätte zu googlen, würd ich das auch tun. Aber ich hab weder Bock noch hab ich die Zeit für sonne Sachen. Daher ziehe ich zurecht die Community, die mit den Dingen Erfahrung hat zu rate. Was soll ich mir ganzen Tach einen absuchen, wenns Leute gibt die Plan haben, und ich mit deren Hilfe bin in Weniger minuten an die gewünschten Infos komme... Immerhin trage ich auch meinen Teil dazu bei Informationen Preis zu geben wovon andere profitieren können. So wie jeder andere hier auch. Du wohl weniger, der eine oder andere mehr. Ich würde es sehr zu schätzen wissen wenn du dein Nonsense in deiner Umwelt abgeben würdest, und nicht in meinen Threads. Immerhin ist es nicht das erste mal sofern ich mich recht errinnere...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ein Quad LNB nehmen, anstelle eines quadro LNBs + Multischalter. Zum einen für nen Anfänger einfacher zu instalieren, günstiger und da er eigentlich eh nur 2 Anschlüsse braucht auch locker ausreichend ;)

Da sich der Vorfall mit dem Internet Security wiederholt hat, war es in der Tat angebracht sich zu beschweren insbesondere da es keinen Grund fürs closen gab.
Der Grund war, dass du, wie jetzt auch, zu faul zum suchen bist.
Keine zeit, was ne lächerliche Ausrede... .

Ich würde es sehr zu schätzen wissen wenn du dein Nonsense in deiner Umwelt abgeben würdest, und nicht in meinen Threads. Immerhin ist es nicht das erste mal sofern ich mich recht errinnere...
Nö.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Empfehlungen für die Reciver.

@techlogi: Als selbstständiger Teilnehmer muss ich Leuten wie mich (die zu Faul zu suchen sind) Support leisten. Ich bin nich so Kackfrech und sage den Leuten die sollen doch mal google bemühen. Bei 60-70h pro woche kann ich mit ruhigem gewissen behaupten keine Zeit zu haben. Jetzt ab ins Bett mit dir.

Viel kackfrecher ist es zu erwarten, dass einem alles in den Arsch geschoben wird.
Und keine zeit ist dein Problem, mal davon abgesehen, dass man eine gescheite Antwort über Sufi und vor allem google meistens viel schneller findet.

So langsam glaube ich echt, du bist nen zweitacc von radi.

Leute, jetzt ist Schluss hier.
Wer bei so etwas helfen möchte, soll helfen und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh