[Kaufberatung] sateliten internet wo kaufen? ausserdem schufa...

R32ler

Enthusiast
hallo, seit 4 monaten weis ich inzwischen das ab dem 01.01.17 kein kabeldeutschland mehr bei uns in der straße vorhanden ist!
die Wohnungsgenossenschaft hat in mehreren straßen vor kabeldeutschland zu entfernen warum auch immer, nun ist es so das natürlich in den straßen nur dsl funktioniert 2000-4000 leitung... ich hatte 100.000 bei kd!

nun bin ich verzweifelt und suche was neues, da mein vertrag bei kd jetzt sowieso abgelaufen ist nutze ich die letzten wochen mobiles internet per sim karte, kann man aber knicken wegen dem datenvolume!

jetzt suche ich aufjedenfall neues internet und bin auf sateliten internet gestoßen, eine schüssel habe ich selber aber nicht! ob die erlaubt ist, ist mir ehrlichgesagt egal da es eine frechheit ist mit kabeldeutschland!

jetzt meine frage, ich suche irgendwas mit 50.000+ mit unendlich datenvolume! wie sieht es da so mit einer satelitenschlüssel aus? wie ist der ping im normalfall? und wo bestellt man sowas am besten und das auch günstig!

und wie ist das mit einer schüssel und modem/router inkl wlan?
mieten?
kaufen wenn ja was brauch ich genau und wo bekomme ich das möglichst preiswert?

ausserdem stehe ich dank 1&1 in der schufa bzw infoscore consumer data...
mit wurde damals wo ich von 1&1 auf kd gewechselt habe gesagt (wegen umzug) das ich weil 1&1 nicht verfügbar war den vertrag frisstlos kündigen kann, dies habe ich dann auch getan wurde mir ja auch von 1&1 telefonisch soweit bestätigt!
jetzt hatte ich aber bei 1&1 nachgefragt wegen dsl und schei... was bekomme ich nicht da ich wohl 300€ offen hätte von vor 7 jahren, die ganzen mahnungen usw gingen wohl laut 1&1 an meine alte adresse! ok ich dachte mir egal internet ist mir jetzt wichtig und ich habe mich mit dem inkasso unternehmen in verbindung gesetzt und mich auf ein vergleich geeinigt, hab die summe dann letztens bezahlt und auch noch bei 1&1 eine inkasso pauschale von 25€ und jetzt hab ich festgestellt das dieser eintrag aber trotzdem erst nach einer gewissen zeit 2 jahre oder so gelöscht wird, sprich stehe in der schufa wegen so einer..... und bekomme auch noch nicht mal so leicht ein vertrag!!!

sprich der vertrag für die schüssel sollte möglichst ohne schufa prüfung sein oder halt so das ich eine vorrauszahlung tätige...
wenn garnichts geht müsste ich halt dsl nehmen nur da stellt sich mir auch die frage welcher anbieter wegen schufa?

ich komme in übrigen aus Barsinghausen das liegt bei Hannover! sprich united media gibts hier nicht...

alles nicht so einfach :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocken kannst du über Satellit vergessen.
Hast du schon mal freundlich gefragt, warum Kabel nicht mehr verfügbar sein soll und wie die sich das gedacht haben?
Was ist mit HTP Tel? Sind die verfügbar?

1&1 könnte (wenn sie das noch nicht gemacht haben) den Negativeintrag mit einem "Erledigt Vermerk" eintragen lassen. Kläre das am besten direkt mit 1&1. Mit sowas geht kann man wieder arbeiten.

Satellit sollt nicht gut sein. Ein Kollege sitzt auf einem Bauernhof und nutzt DSL per Richtfunk, damit kann er problemlos online zocken.

jetzt suche ich aufjedenfall neues internet und bin auf sateliten internet gestoßen, eine schüssel habe ich selber aber nicht! ob die erlaubt ist, ist mir ehrlichgesagt egal da es eine frechheit ist mit kabeldeutschland!

Ob dir das egal ist spielt überhaupt keine Rolle. Schau im Mietvertrag ob es erlaubt ist, wenn es dort nicht steht kläre das mit dem Vermieter. Normalerweise ist sowas kein Problem, trotzdem kannst du nicht einfach so einen Schüssel anbringen ohne den Vermieter zu informieren.

Mir wäre auf Anhieb kein Satelliten Anbieter bekannt, der für Privathaushalte 50 mbit/s zur Verfügung stellt. Latenz wird bei 2-Wege Satverbindung bei um 500-700 ms liegen. Alternativ dürfte es evtl noch eine 1-Weg Verbindung geben, bei der der Rückkanal über normale Internet-Leitung der Telekom funktioniert. Damit hätte man zum einen die im Vergleich zum bei dir verfügbaren DSL schnellere Downstream Verbindung, in Verbindung mit niedriger Latenz. Früher war das jedenfalls bei SkyDSL & Co. der Standard, da eine Rückübertragung an den Satelliten nicht möglich war. Heute schaut das anders aus, kann dir daher nichtmal sagen, ob sowas noch angeboten wird.

Ich rate übrigens dringend davon ab einfach mal so 'ne Schüssel an die Wand zu dübeln, wenn ein eventuelles Verbot besteht. Und wie bereits gesagt wurde - stell doch mal 'ne Anfrage, warum die Kabel Deutschland rauskegeln.

Grüße
Thomas

Nicht Satelliten DSL nutzen,schau dich nach Richtfunk um,je nach anbieter wirste vllt maximal nur 25Mbit/s bekommen.Richtfunk funktioniert auf SDSL Technik,auch wenn dus asyncron bekommst.Heisst ping unter 10ms,aber dafür bei schlechten Wetter ,kann es zu ausfällen kommen.

1min Google: i-tech communications ? Dienstleistungen

also wenn ich Barsinghausen ,mit Richtfunk - Internet Google,hab ich jetz viel gelesen das 2015 ausgebaut werden soll.Ka wie weit es ist,oder ob 2015 erst ausgeschrieben wurde (dann dauerts bis 2018).Weiß ja nicht mit dem der TE schon alles gesprochen hat? Sollte mal auf die Gemeinde gehen.

Ohne schufaabfrage? Viel Spaß beim suchen

Zuletzt bearbeitet:
Satellit kannst du knicken. mehr als 20000/6000 wirst du nicht bekommen, mit jämmerlichem Ping (die elende Physik, die!!!). Kannst du mal so 100€ / Monat rechnen + einen extra Anschluss / Vertrag für's Telefon, denn VOIP über Satellit kannst du vergessen.

Was ich mich frage: die werden ja wohl nicht die Kabel zum Haus entfernt haben, sondern lediglich Kabeldeutschland als proirisertem Anbieter gekündigt (?)

Warum klopfst du nicht mal bei einem Kabelanbieter deiner Wahl an?

kabel liegen halt frei ohne anbieter warum auch immer, ich denke mal die wollen geld sparen ich weis es nicht...
aufjedenfall geht ab januar nix mehr mit kabel und ja das mit 1&1 klappt leider auch nicht obwohl die das rausgenommen haben stet es 2 jahre noch drin in der schufa und dadurch hab ich halt nen rießen problem

Warum klopfst du nicht mal bei einem Kabelanbieter deiner Wahl an?
Wäre mir neu das man bei Kabel den Anbieter wählen kann.

ist etwas suspekt das ganze wie stellt die Wohnungsgenossenschaft dann den TV Empfang sicher ?

oder hat das was mit der Abschaltung von Analogen Kabel zu tun ? @ R32ler bist du sicher das die das alles abschalten, oder war das nur eine Info wegen analogen Kabel TV ?

Was ist mit telekom hybrid? Hab aber k.p. bezüglich Schufa.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Würde ich auch empfehlen, sofern es wirklich keine Möglichkeiten über Kabel gibt. Satellit ist echt nur eine Notfalllösung, wenn man auf dem Land wohnt. Aber in der Stadt ist es schon schwierig eine Schüssel anzubringen. Dazu noch die Kosten, der Ping.

Telekom Hybrid kostet 10,- mehr im Monat und bei gutem LTE-Stadtnetz (LTE 1800) kommt man locker auf 50-70 Mbit/s Down.

Ping liegt auch bei 20-40ms - also voll OK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh