[Kaufberatung] Satellitenreceiver HD+

mac0814

Enthusiast
Hallo,
ich suche für meine Eltern einen HD+ Satellitenreceiver mit Aufnahmefunktion auf eine USB- oder eingebaute Festplatte.
zZ haben die einen Skymaster XHD 210 mit HD+ Karte. Der spinnt jedoch immer häufiger rum und aufnehmen kann er auch nicht.

Das neue Gerät soll hauptsächlich zur täglichen automatischen Aufnahme einer nachmittaglichen ARD Serie genutzt werden, die dann immer erst Abends angeschaut wird.
(Wie sind eigentlich die Restriktionen bei HD+? Generell Aufnahe verboten oder nur bei einigen Sender oder nur einige Sendungen?)
Ich hab jetzt nicht wirklich einen Plan von Satellitenreceivern, aber es sollte möglich sein die vorhandene HD+ Karte im neuen Receiver weiter zu benutzen.
Was haltet ihr von der Technisat TechniBox S1+ ? Den gibt es bei Amazon mit einer neuen HD+ Karte für 1 Jahr.
Diese wird doch aber erst aktiviert wenn man den Receiver erstmalig mit der neuen Karte in Betrieb nimmt, oder? Kann man dort die alte HD+ Karte einsetzen und damit weiter schauen und wenn die im Sommer ausläuft, die neue Karte aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisat ist schonmal nicht verkehrt, sehr einfach und sehr zuverlässig.
Bedenke aber das ARD nicht zu HD+ gehört, du kannst das also mit jedem HD Receiver ohne Restriktionen aufnehmen.
Die momentanen Einschränkungen von HD+ betreffen vor allem das Vorspulen der Werbung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh