[Kaufberatung] Satellitenschüssel und nötiges Zubehör.

Knochenfabrik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
1.350
Ort
GE A6
Guten Tag,

eine vllt. merkwürdig klingende Frage, doch was wird alles benötigt um am TV das reguläre Programm zu Empfangen?
Habe seit über 15 Jahre kein TV Anschluss, will aber nun auf meinem Grundstück mir Abends die Zeit leichter vertreiben können da ich dort kein Internet habe.

LG Electronics 32LG3000 - CHIP
Das ist das Gerät was ich dort stehen habe, reicht da so ein Komplett Set oder wird noch weiteres benötigt ?
http://www.amazon.de/Skymaster-Digi...48394&sr=8-2&keywords=satelliten+receiver+set

Kabel müssen aller Anschein nach noch dazu gekauft werden.

Es muss nichts besonderes sein, auch das Bild muss keine umwerfende Qualität haben.
Will alles nur so günstig und minimal wie möglich halten.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte genügen, zumindest für öffentlich-rechtliches Fernsehen und die privaten in SD.

Kabel, passende Stecker und eine Wandhalterung für die Satellitenschüssel brauchst du extra. Die Satellitenschüssel optimal ausrichten ist ein bisschen Tricky. Such mal nach entsprechenden Anleitungen im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du nimmst ein Komplettset inkl. Kabel, und HD-TV geeignet. Danrin fehlt nur die Wadhalterung. Die paar Euro Aufpreis wäre mir HD TV wert.

Der Receiver in Deinem Paket hat auch nur einen Scart Ausgang, kein HDMI. Mit einem zukünftigen, neueren Fernseher kann das ein Problem sein.

Diese hier hat gute Rezensionen: Amazon.de:Kundenrezensionen: Digitale Sat Anlage 60cm + HD RECEIVER + 20m Kabel + Opticum single LNB = HD Komplett Set (2 Farben wählbar)

Zur Montage findest Du hier alles gut beschrieben: Zusammenstellung und Montage Ihrer Anlage (Teil 1) - satellitenempfang.info
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du erwartest.
nur ein Teilnehmer? Schlechtwetter reserve usw.
danach richtet sich der Preis! meine Anlage hat knapp 1000 Euro( Schüssel, Multischalter, Kabel dosen) gekostet für 2 Teilnehmer mit twin und 3 normale Teilnehmer, inkl Multischalter für Sat Ip unterstützung.
 
Wie bereits gesagt "Will alles nur so günstig und minimal wie möglich halten." .
Halte mich zu 90% in meinem Garten auf, und es ist ein Wohncontainer.
Das ganze soll nur auf einer Glotze laufen, und wenn das Bild mal ausfällt dann ist es halt so :d
Habe 15 Jahre kein TV geguckt, da werde ich die paar Stunden dann auch verkraften.

Mir fällt es halt leichter einzuschlafen wenn nebenbei was läuft, und da ich dort ohne Internet lebe wäre das die einfachste Alternative.
 
Wegen SD / HD TV:

Ursprünglich war geplant, SD TV bis 2019 abzuschalten und komplett durch HD zu ersetzen. Das könnte sich allerdings nach hinten verschieben.

Verschiebt sich die SD-Abschaltung von ARD und ZDF? - DIGITALFERNSEHEN.de

In der Schweiz werden die SD Sender gerade abgeschaltet (die sind allerdings verschlüsselt und nur für Schweizer empfangbar).

Für die Schüssel hat das übrigens keine Auswirkungen. Nur der Empfänger muss HD TV tauglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh