[Saturn] Acer Aspire 5612-200 ** 749€ **

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verarbeitung bei dem Gerät wird wohl eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich gut sein, Acer Standard in dem Preissegment halt.

Akku Laufzeit kann man natürlich nichts genaues sagen aber mit 2std. unter Last und max. 3std. im Idle würde ich rechnen, mit mehr aber nicht.

Fürs Studium ist das Gerät ausreichend auch wenn es schon zum alten Eisen gehört.
Das Display wird nicht der Knaller sein und die Auflösung ist auch relativ niedrig.

Garantie, ka. ob die Acer da 2 Jahre gibt aber Gesetzlich hast du schonmal 2jahre Gewährleistung, was 6 Monaten Garantie entspricht.

Denn unterschied liest du dir bitte im Wikipedia zusammen, denn das schreibe ich hier nicht nochmal.

Das Gerät ist wirklich nur fürs Surfen / Office ausreichend, rechne nicht mit mehr...

alles nur vermutungen, die ich mir auch so ausmalen kann. ich brauch fakten, keine märchen..

gewährleistung und garantie brauche ich nicht bei wiki nachzulesen, darüber weiss ich bescheid. nur hat acer afair auf einige geräte nur 1 jahre gegeben. aber ich hab bei acer auf der page nachgeguckt und es sind 2 jahre.

vielleicht hat ja jemand das teil schon und kann berichten, das würde mir weiterhelfen

Hol dir nen 14 Zoll Notebook für die Uni, ist wesentlich praktischer. Schau dir mal das Benq S73G an, hat hier im Forum sehr gute Kritiken bekommen und kostet auch nur unwesentlich mehr.

@Zikonov,
also ich habe das Acer 5612 bei Amazon gekauft für 650 Euro.

- Core Duo 1,7Ghz
- 512 Mb Ram
- 80GB HDD
- Intel GMA950

Also für mich reicht das System auf jedenfall. Natürlich kannst du das spielen vergessen aber dafür benutz ich es auch nicht wirklich. Verarbeitung ist halt Acer, nicht vom feinsten aber auch kein Gericom Müll - find ich eigentlich in Ordnung.

Wenn ich mit der Acer Software auf "Max Battery" einstelle hält das Gerät max. 3 Stunden und paar Minuten beim surfen.

Das Display ist nich das allerbeste aber es reicht vollkommen für uns Otto-Normalos.

Das System von Saturn hat zum Glück nicht den Intel GMA Mist, dass ist nämlich das einzige was mich ein wenig stört.

Ich werde jetzt noch auf 2GB aufrüsten und eine größere HDD verbauen.
Dann müsste das Gerät doch einige Jährchen schnurren.

@Bemme
Warum altes Eisen?
Die CPU hat doch genug an Power, nur weil es kein Core 2 Duo ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh