Saturn Angebot - Compaq Presario CQ61-320SG

t0x

Neuling
Hey Community,

'Ne Freundin von mir, moechte sich ein neues Notebook anschaffen, da ihr altes den Geist aufgibt.
Ich bin in Sachen Notebooks leider nicht mehr up2date bin, wuerd ich gern hier im Forum Rat einholen.

Sie hatte in der TV Werbung das Angebot bei Saturn entdeckt und mich gefragt, was ich von dem Teil halte...

Fuer die, die es nicht kennen:
Compaq Presario CQ61-320SG

Wie gesagt, habe mich lang nicht mehr mit Hardware auseinandergesetzt, schon gar nicht was Notebooks betrifft, aber auf den ersten Blick find ich das Angebot wirklich sehr gut.
Hab mal vergleichsweise ein wenig bei guenstiger.de gestoebert und konnte in der Preisklasse nichts vergleichbares, besseres finden.

Was haltet ihr davon? Lohnt sich der Kauf? Gibts Alternativen, mit denen sie besser bedient waere?

Sie braucht in erster Linie fuer Office bzw. die Uni... ein wenig Fotobearbeitungen mit Photoshop, ansonsten Internet/Multimedia. Nix mit großartigen 3D Anwendungen/Spiele oder dergleichen.

Wuerd mich ueber ein paar Meinungen freuen.

t0x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie auf ein Laufwerk verzichten kann würde ich bei dem Anwendungsgebiet und Budget eher zu einem Timeline raten:
Die Singlecore Variante reicht hier schon Geizhals, sollte sie das Budget aber haben, wäre es sinnig den Aufpreis für einen Dualcore zu bezahlen.

Sollte sie auf die Größe bestehen und die Multimediaeigenschaften des Geräts auch nutzen, so ist das Angebot gut. Ein erstes Preview zum Gerät gibt es bei Laptopmag, wo sie eigentlich nur das Touchpad etwas bemängeln. Ist allerdings noch kein Full Review.
http://blog.laptopmag.com/video-399-compaq-presario-cq61-makes-cheap-look-good