Saturn - FJS ScaleoView L19-6W 19"

bluezac

Enthusiast
Hey,

morgen gibt es den o.g. TFT bei Saturn für 149€

Daten:
Technische Merkmale
Display 19’’ TFT-Display
Displayformat 16:10
Kontrast 1000:1
Helligkeit 300cd/m²
5ms Reaktionszeit

Ich selbst würde mir gerne einen kaufen, doch würde ich gerne mal eure meinung dazu hören.
Was gibt es an ihm auszusetzen ? oder ist ein echtes schnäpchen ?
bei geizahls fand ich nur den FJS ScaleoView L19-2W
http://geizhals.at/deutschland/a231760.html

Na dann... viel spaß beim diskutieren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich wäre der 19" Wide zu klein. Von der Höhe her ist das wirklich eher mickrig. Wenn Widescreen dann mindestens 20".

Der obengenannte Monitor ist schon recht ordentlich, FSC liefert bei den Displays eigentlich durch die Bank gute Qualität. Etwas wahnsinnig Besonderes ist er aber nicht, insbesondere würde ich aufgrund der bekannten Einschränkungen kein TN Panel wählen.

Sicher muss man für ein S-PVA oder S-IPS deutlich tiefer in die Tasche greifen, aber der Aufpreis lohnt sich. Muss jeder selber wissen wie viel ihm/ihr ein guter Monitor wert ist.

hmm
was ist ein TN panel ? und s-pva & s-ips ?

verzeiht meine unwissenheit

Hab heute von dem "Angebot" gehört u ich finde leider auch nichts brauchbares im Netz zu dem Modell (macht mich schon stutzig) aber andererseits einen 19er Wide 16:10 zu dem Preis? Schade, daß mal wieder zu wenig Infos mitgeliefert werden. Sollte ich die Zeit finden dann werde ich dem Saturn mal nen Besuch abstatten. Muss wissen wie der in Echt ausschaut u ob der DVI besitzt ansonsten wirds uninteressant.

ja leider überhaupt nichts zu finden und die angaben von saturn sind auch mehr als dürftig. keine angaben ob er dvi hat oder ähnliches... naja vielleicht morgen mal schauen.

Wenn der bei Saturn kein DVI hat, würde ich die Finger von lassen. Ich möchte nicht mehr auf DVI verzichten. Man muss nie wieder das Bild neu justieren, wenn sich mal die Auflösung ändert (das passiert bei DVI automatisch) und das Bild ist über DVI besser als über VGA.

ist wahrscheinlich wieder so ein sondermodell von fsc das mit einem "offiziellen" gerät baugleich ist.

der L22W-5 vom media markt ist z.b. auch nirgends aufgeführt (ein sondermodell) und baugleich mit dem L22W-2.

Wenn der bei Saturn kein DVI hat, würde ich die Finger von lassen. Ich möchte nicht mehr auf DVI verzichten. Man muss nie wieder das Bild neu justieren, wenn sich mal die Auflösung ändert (das passiert bei DVI automatisch) und das Bild ist über DVI besser als über VGA.

Meine Meinung.
Ich denke nämlich, dass der kein DVI hat.
Dann lieber den Hanns kaufen.

hab den monitor heute gekauft...

das ist, zumindest laut Handbuch, ein L19-W2

eigentlich ein ganz guter Monitor, was mein 3 minütiger Test so dazu sagen kann :)
Mich stutzt nur, dass der eigentlich einen Line-In Anschluss hat und meiner Meinung nach auch hinter dem Panel versteckte Boxen, also nach hinten, aber als ich das Kabel meines jetzigen Monitors mit Boxen abgezogen und in den l19-w6 gesteckt habe, kam gar nichts. Vielleicht hat ja noch einer ein paar Infos und könnte die kundtun

PS: Kein DVI!! Aber bei dem Preis war das doch zu erwarten...
PPS: Die Prad Seite ist wohl gerade down ;)
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
ok wenn kein dvi anschluss vorhanden war ist mimr ja nichts entgangen. =)
war auch heuteabend im saturn und hab mich bei den tft`s einw neig umgeshcuat und innerhalb von 5 min haben 10 leute nach diesem 150€ tft gefragt XD
und immer ne ist schon seit heutemorgen ausverkauft...^^

Datenblätter

So, meine lieben Freunde der Sonne, ich habe mich jetzt extra in diesem schönen Forum registriert, um euch diese Seite ans Herz zu legen, auf der ihr die Datenblätter der Fujitsu-Siemens Sondermodelle findet.

Sonnige Grüße!
Hugo

hallo.

ich überlege mir diesen TFT zu kaufen... aber ist der zu empfehlen für alltägliche Arbeiten? d.h. Office, internet, ganz wenig spielen

bitte um backup, danke :d

danke für die aussagekräftige information :fresse:

ich benutz bis jetz nen röhrenmonitor, also tft-neuling! und von breitbild hab ich au keinen plan! deshalb wollt ich noch genauer wissen, ob da "alles beim alten bleibt" sozusagen... hab irgendwo was überflogen, dass man dann ne riesen-auflösung nehmen muss (1440 x XXX oder so..)

Bin auch TFT-Neuling. Hatte mir zunächst den TFT beim Saturn gekauft, um dann zu Hause erst festzustellen, dass es sich um ein Widescreen-Modell handelt. Daraufhin habe ich das Gerät wieder zurückgebracht und mir das vergleichbare Fullscreen-Modell FSC ScaleoView L19-2 bestellt.

Für die von dir beschriebenen Anwendungen ist sicherlich ein Fullscreen-Modell zu bevorzugen. Solltest du häufig (16:9) DVDs auf dem PC schauen oder Widescreen kompatible Spiele zocken, empfiehlt sich schon eher ein Widescreen-Modell.

Ansonsten ist es eigentlich reine Geschmacks- und Gewöhnungssache. Schau dir am besten mal einige Modelle im Laden an und entscheide dann.

Falls deine Grafikkarte über einen DVI-Ausgang verfügt oder du dir in Kürze eine solche anschaffen wirst, würde ich an deiner Stelle einen Monitor auswählen, der ebenfalls DVI unterstützt. Die Qualität ist wohl etwas besser und du brauchst vor allem das Bild nicht mehr manuell kalibrieren.

Zum Schluß noch zu der Auflösung: du solltest die Auflösung einstellen, die dem Monitor entspricht. Bei einem 19" Widescreen-Modell beträgt die Auflösung 1.440 x 900 Pixel, bei einem 19" Fullscreen-Modell hingegen 1.280 x 1.024 Pixel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh