Saublöde Frage zu Thecus N4200Pro

ErwinH

Neuling
Hallo,

ich habe in einem Windows-Netzwerk ( XP32, Vista 32 und 7 64. alles Pro-Versionen) seit einigen Jahren o.g. NAS Thecus N4200Pro im RAID5-Modus mit 4 x 2 TB-Platten laufen. Als "Datengrab"/Projektarchiv. Bislang alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

JETZT habe ich einen NZB-Client (NZBget 11.0) auf dem NAS installiert, der heruntergeladene Daten dort in einem Verzeichnis "/raid/usr/nzbget/irgendwas/irgendwas/....." ablegt.

Dieses NAS-Verzeichnis ist jedoch im Netzwerk "unsichtbar".

Ich habe von Unix/Linux keine und von Windows wenig Ahnung. Ich greife von allen Rechnern über den Windows Explorer auf das NAS zu und habe dort Zugriff auf ein paar selbst angelegte Verzeichnisse.

Was muss ich tun/einstellen, um "/raid/usr/nzbget/irgendwas/irgendwas/....." über das Netzwerk im Windows-Explorer zu SEHEN und darauf zugreifen/kopieren/löschen zu können????

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

PS: Sollte diese Frage ZU bescheuert sein, bitte ich bereits im Voraus um Gnade......;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh