saugen oder blasen

-=BöserWolf=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
190
Ort
Günzburg
hi!
hab ne frage was ist besser zum kühlen fürn prozessor!! wenn der lüfter aufm kühler bläst oder saugt??!!


wolf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen Lüfter auf meinem Pal8045 die Tage auf blasend gedreht.....muss aber dazu sagen das ich ein Kunsstoffrohr am Lüfter befestigt habe, der vorher die warme Luft aus dem Seitenteil des Gehäuses befördert hat.

saugend wurde die CPU (siehe unten) bis 54 Grad warm
jetzt sind es nicht mal mehr die 45 Grad die ich unten stehen habe. (max. 40 Grad bei 28 Grad Gehäuse)

aber als ich den drehte machte ich gleich nen belastungstest (also gleiche Aussentemperatur...da machte es 9 Grad aus).

Kann aber bei jedem anders sein...einfach mal testen, iss ja kein großer Aufwand.

cu pascal
 
... eine Geschichte voller Missverständnisse.

Was für den Mann gut ist (nur von der Bezeichnung her - denn eigentlich hat es damit nicht wirklich viel am Hut), kann für den Prozessor nicht schlecht sein :) ... also BLASEN ;)
 
jo danke ich werds dann mal ausprobieren was besser is!!!!!
nächstesmal nen ich den thread anders dann habts ihr au nixmehr zum meckern ;)


thx

Wolf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh