Savage/IX - eine Krankheit für XP (Hardwarebeschleunigung geht nicht)

Badrig

Nostalgiker
heidiho, hab ein problem mit meinem HP notebook (p3 850, savage/ix, 440zx, 256mb)
und zwar will unter xp die hardwarebeschleunigung nicht funktionieren, bei modernen pcs vllt nicht ganz so schlimm.. aber beim p3 :fresse:
youtube schafft er gerade so noch bei 100% cpu last
fenster verschieben is schon kritisch, und hier die threaderstell-seite mit den smileys ist schon fast zu viel, da dreht schon der lüfter hoch...

meint ihr mit 2000 könnte es gehen?
hatte es schon drauf, aber irgendwas muss mich wohl dazu bewegt haben es runterzuschmeißen.... :X

ram kann ich leider ned aufrüsten... wegen preis vor allem
das is er nimmer wert ^^

danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich die Hardwarebeschleunigung nicht aktivieren über Windows?

Bei server 2003 muss man die auch immer neu aktivieren...

Eventuell liegts am Treiber?!

ja der treiber wars wohl... iust einfach ne fehlkonstruktion, hab jetz 2000 installiert
hardwarebeschleunigung war ja aktiviert aber hatte keinene effekt....

jetz muss ich mal testen obs auch geht aber denke schon, die fenster lassen sich immerhin schon problemlos verschieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh