SAW Das Spiel [Sammelthread]

Sonny_White66

Der Osmane
SA1.jpg

Systeme
Playstation 3
Xbox360
PC

Entwickler
Konami

Release
Herbst 2009/Ende Oktober

Erste Screenshots
68.JPG

69.JPG

Trailer

http://www.gametrailers.com/player/47593.html

News, mit Update
Nachdem Brash Entertainment Schiffbruch am Videospielmarkt erlitt und Pleite ging, sicherte sich Traditions-Spielschmiede Konami die Videospielrechte an der Horrorfilmreihe Saw. Nun gibt man bekannt dass man das entsprechende Spiel für die Playstation 3, den PC, sowie die Xbox 360 und rechtzeitig zum Kinostart von Saw VI auf den Markt bringen möchte und hat im Zuge dessen erste Bilder veröffentlicht. Diese könnt ihr euch mit Hilfe des Quellenlinks zu Gemüte führen, wobei ihr neben Jigsaw auch gleich eine seiner berühmten Fallen zu Gesicht bekommt.

David Daniels, der Director of Marketing bei Konami sagt hierzu, dass man bei der Entwicklung mit Leidenschaft zu Werke schreiten wird, um ein weiteres wichtiges Survival-Horror Franchise neben Silent Hill zu etablieren.
"Die Saw-Reihe hat insgesamt 600 Millionen US-Dollar eingespielt und über 28 Millionen DVDs verkauft, weswegen wir es als Chance ansehen, Teil dieser erfolgreichen Horrorfilmreihe zu sein", sagt Daniels hierzu. Eine weitere interessante Äußerung bestand darin, dass man ein "grafisch intensives Horrorspiel" abliefern möchte, welches die Spieler dazu veranlasst in bestimmten Szenen und aufgrund der "visuellen Intensität" wegzusehen.

Konami wird das Spiel jedoch nur auf den Markt bringen und nicht selber entwickeln. Diesen Part übernehmen die Macher aus dem Hause Zombie, welche bereits unter Brash an dem Spiel arbeiteten. Einer der letzten Kommentare aus dem Hause Brash zu dem Spiel war der, dass die Mitarbeiter sehr viel Potential in dem Spiel sahen, doch das Geld leider versiegte und Brash Entertainment die Pforten schließen musste.

Die Veröffentlichung des Kinofilms Saw VI ist laut letzten Angaben für den 22. Oktober 2009 vorgesehen und sollte dieser Termin eingehalten werden, so kann man in dieser Zeit sicherlich auch mit dem Spiel rechnen. 100%ig bestätigt ist dies natürlich noch nicht...
Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72659

Zur kommenden Videospielumsetzung zu SAW sind nun erste Bilder veröffentlicht worden.

Auf der Grundlage der erfolgreichen Film Serie möchte man einen Vorsprung gegenüber der Silent Hill Franchise schaffen im Horror Genre, so David Daniels, US Marketing Chef bei Konami.

Die Film Serie setzte bisher über 600 Millionen Dollar weltweit um, und verkaufte dazu 16 Millionen DVD´s. Dies wäre nun ein guter Zeitpunkt um eine der erfolgreichsten Horror Film Genres in der Geschichte umzusetzen.

Die Handlung wird dabei nicht direkt an die Filme angelehnt sein, dennoch dazu passen. Im Mittelpunkt stehen viele der tödlichen Jicksaw Puzzles die zu lösen sind, dabei auch bekannte aus dem Film.

SAW: The Videogame soll zeitgleich mit dem sechsten Teil der Serie, im Herbst 2009 veröffentlicht werden.
Quelle: http://www.play3.de/2009/04/03/saw-the-videogame-infos-erste-screens/

Saw - Neue Details und Gameplay-Szenen
Spielumsetzung wartet mit düsterem Setting auf
Konami hat heute neue Details zur Videospiel-Umsetzung der Saw-Reihe bekannt gegeben. So dient eine verlassenen und unheilvolle Irrenanstalt als Schauplatz, die von Jigsaw in ein Labyrinth des Terrors verwandelt wurden. Dabei stellt ihr euch Jigsaw, seinen brutalen Fallen und nervenaufreibenden Rätseln.

Erscheinen soll Saw im Herbst für den PC sowie die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Neue Gameplay-Szenen sowie einige Erläuterungen von Producer John Williamson könnt ihr euch im neuen Video von der Konami Gamers Night 09 anschauen. Quelle: http://www.gameradio.de/news/Multip...msetzung_wartet_mit_düsterem_Setting_auf.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, glaube nicht, dass dieser Titel voll einschlagen wird. Was soll ich denn da bitte machen in dem Spiel? Mich aus fiesen Fallen befreien?

Natürlich wird der Titel einschlagen. Und zwar bei allen Teenies, die mal wieder voll angeben wollen wie krass sie sind - ähnlich wie bei den letzten Filmen.

Kann natürlich auch sein das die eh alle ne gemoddete XBox haben bzw sich ne Raubkopie ausm Netz ziehen...

Die Bilder sehen bisher ziemlich bescheiden aus (Grafik) zumindest das was man erkennen kann. Son ibssl PS2 mäßig

Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass der Titel gut läuft! Mir gefallen die SAW-Filme zwar aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was der Sinn des Spiels sein soll.

Wahrscheinlich besteht das Spiel nur aus Tastenkombis :d Drücken Sie 1000 mal Viereck um aus der Falle zu gelangen :fresse:

Ne danke, da Spiel ich lieber Dead Space!

Na ja kommt drauf an aus welcher Rolle man es spielt...
Aus der Rolle des Cops (Der sein Beruf verloren hat etc.) zum Beispiel wäre es dann schon Interessant, sofern eine vernünftige Story dahinter steckt.

Würde zwar dann so ein wenig an Max Payne erinnern, aber gut :shot:

gibt dinge fuer die sollte weder zeit noch geld verschwendet werden ... saw gehoert dazu ...

Der Trailer sieht schon scheisse aus :I

also ich denke auch das das nichts werden wird

Ich schließe mich den anderen an.
Glaube auch dass das Spiel richtig schlecht wird, und weiß auch net was das Ziel dieses Spieles ist, wenn es aus der Sicht des Cops wäre, dann läuft man quasi nur rum und versucht den Täter zu fassen? Meiner Meinung nach reicht die Story net fürn Spiel.
Fand die ersten Filme zwar net schlecht, aber als Spiel werd ichs mir sicher net zulegen

Natürlich wird der Titel einschlagen. Und zwar bei allen Teenies, die mal wieder voll angeben wollen wie krass sie sind - ähnlich wie bei den letzten Filmen.
So sehe ich das auch: Der Erste Film war wirklich gut, der Rest schlecht.

Denke auch, dass das Spiel wenig Erfolg haben wird, zumal das in DE sicherlich eh indiziert wird.

Na gottseidank machens mir einige Entwickler wirklich leicht auf mein Haus zu sparen^^

davon schau ich mir nichtmal ein video an, das spiel wird so schlecht ...

Hier sind sich (fast) alle einig, das dass Spiel schlecht sein wird. Ich sage euch, das Spiel wird euch böse überraschen;). Das Spiel wird von Konami entwickelt und wer Konami spiele kennt der weiß schon was ich meine. Dieses Spiel soll Silent Hill in sachen Horror im Spiel überholen.

Jop, reden wir nochmal darüber wenn das Spiel draussen ist. In Deutschland wird es eh nicht raus kommen. Soviel ist sicher!

Für mich ist Dead Space immer noch der beste Horror-Schocker! Da wird auch das Saw Game nichts ändern. Da bin ich mir zu 100% sicher!Und nur weil Konami draufsteht ist es noch lange kein Top-Titel!

Für richtige SAW Freaks und kleine kiddies mag es vill. ein tolles Spiel sein aber die breite Masse wird es sicherlich nicht ansprechen!

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space ist schon ne große Nummer, keine Frage. Würde mir dennoch vorstellen/wünschen, wenn man mehrere Charaktere zur Auswahl hat und die Story von der Charakterauswahl abhängig wird. In DE können wir es vergessen, aber unmöglich ist es nicht das Spiel wo anders zu holen.

Dieses Spiel soll Silent Hill in sachen Horror im Spiel überholen.
Erstens mal wird konami sicherlich niemals die eigene Hausmarke rauskicken, da die etabliert ist und deutlich beliebter als dieser ganze saw-quatsch...

zweitens kann auch eine prominente firma ein spiel verhunzen.

drittens finde ich saw, und das ist meine persönliche meinung, seit jeher lächerlich und daran wird auch ein spiel, das nur auf das morden ausgelegt ist, garantiert nichts ändern.

Das sind (und das sage ich als "killerspiel"-spieler) sachen, die die welt nicht braucht. :kotz:

Hier sind sich (fast) alle einig, das dass Spiel schlecht sein wird. Ich sage euch, das Spiel wird euch böse überraschen;). Das Spiel wird von Konami entwickelt und wer Konami spiele kennt der weiß schon was ich meine. Dieses Spiel soll Silent Hill in sachen Horror im Spiel überholen.

Konami sind doch die, die PES- und Silent Hill-Franchise so demoliert haben. Nur weil Konami auf der Packung steht, ist noch lange kein Konami drin. PES sieht seit 2 Versionen gleich aus und hat die selben Mankos und Silent Hill Homecoming wurde von einem US-Entwicklerteam (Macher von Silent Hill Origins) total verhunzt. Einfach mal abwarten.
Ich könnt mir gut vorstellen, dass es so in die Richtung Fahrenheit/Heavy Rain geht.

mfg Skip

jo genau abwarten bevor man das spiel nicht gespielt hat kann man sich da auch kein urteil drüber bilden ;-)

Ich werds spielen weil auf der packung saw steht *lol*

schliess mich den vorurteilen an und behaupte sogar es wird noch schlechter wie HAZE

Na Ich sag ja, man sollte es net vorher schon schlecht reden sondern abwarten wie die Umsätzung ist, und vor allem, aus welcher sicht die Story line ist.

Nur weil im Video alle Sterben, heißt es ja nicht das im Game der ausgang genauso ist, wäre ja dann auch ziemlich Sinnlos es zu spielen, wenn man eh weiß, das man nicht gewinnen kann :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh