[Kaufberatung] Saxx airSOUND AS 30

Merkor1982

Urgestein
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesen (airSOUND AS 30 - Saxx) Boxen, und kann was dazu sagen? Sollen als reine PC-Lautsprecher dienen.

Gruß Merkor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Größe & den Preis brauchbarer Klang, aber naturbedingt kaum Bass. Haben aber extra einen Sub Out! Da einen kleinen Sub anschließen dürfte den Klang in Richtung richtige Boxen aufwerten. Hab sie aber nur ohne gehört.

Ah okay, hatte hier zum testen bisher nur ein Paar von Microlabs (waren ok, nichts besonderes) Logitech (nicht so meins) und Edifier (waren auch nicht so toll), da dachte ich vielleicht mal keine reinen PC-Lautsprecher.

Nicht falsch verstehen, die sind schon ganz okay, aber bauartbedingt kann der Tiefmitteltöner ja nicht wirklich tief gehen. Dafür brauchts einfach mehr Membranfläche. Man kann natürlich mit viel Aufwand auch aus einem kleinen Gehäuse/Chassis tieferen Klang hevorzaubern (siehe Abacus C3), aber die Physik läßt sich halt nicht überlisten.

Ist so ähnlich wie mit den Audioengine A2+, in Relation zur Größe recht tiefer Klang, aber halt doch nicht wirklich tief. Die JBL LSR 305 haben deutlich mehr Wumms, sind aber auch größentechnisch in einer anderen Liga.

KRK Rokit RP5 G3 Active Monitor, White Noise at Gear4music.com - das ist imho deutlich besser für etwas mehr Geld. 6 Jahre Garantie und 180 Tage Geld zurück bekommt man für 6 Euro mehr (Lautsprecher einzeln bestellen, einmal mit Garantie und einmal ohne).

Hm, auch vom Design gefallen sie mir sogar besser als die Saxx, aber wie verhält es sich mit der Garantie, da der Shop ja aus England zu sein scheint?

@Mexli

hättest du eine Alternative? ABACUS electronics | C-Box Miniaktivlautsprecher die Abacus sind mir leider etwas zu teuer, also dachte schon so an Maximal 250€.

Shop sitzt in UK. Der Kundenservice spricht aber auch deutsch. Versand aus UK nach Deutschland hat bei mir zwei Werktage gedauert.

"Erweiterte Garantien (International):
Für Bestellungen, die von außerhalb Großbritanniens getätigt werden, können die Bedingungen der Erweiterten Garantien je nach Land zwischen einem Jahr und zwei Jahren variieren. Dies wird klar gekennzeichnet. Wenn Waren in den ersten ein bis zwei Jahren nach Erhalt Fehler aufweisen, holen wir die Ware kostenlos ab und liefern sie Ihnen kostenlos wieder zurück. Nach Ablauf des Jahres oder der zwei Jahre wird für die Abholung eine kleine Gebühr zur Deckung unserer unmittelbaren Kosten für Abholung und Rücksendung berechnet."
Garantien und Gewährleistungen | Gear4music

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke muss ich mir mal durch den Kopfgehen, mir ging es dabei mehr um Garantieansprüche bei einem Defekt.

Hab meinen Beitrag noch mal geändert.

Ach ja, und zwei Kaltgerätkabel benötigt man noch. Lieferung erfolgt nur mit UK Netzkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die JBL LSR 305 empfehlen, aber da kommst Du auch auf ~300. Und wenn Du kein passendes Kabel hast +10€. Aber ich würde sie lediglich zum probehören empfehlen, Du musst Sie Dir anhören und Dir müssen sie gefallen.
Egal welche Box Du Dir holst, sollen die Boxen auf dem Schreibtisch vor Dir stehen, gönn Dir den Luxus von Pads. Damit ist die Box entkoppelt und korrekt angewinkelt.

P.s. Ich würde mir 2 Paare holen und in meiner Wohnumgebung probehören.

Haste ne Empfehlung für Pads?
Meine Selbstbaulautsprecher (FT9 von intertechnik) werden dieses WE von mir gebaut und sollen auf den Schreibtisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh