SB Audigy 2 ZS - SPDIF Eingang Problem

sda2

Enthusiast
Moin Jungs, ich nutze jetzt seit 5 Jahren meine Audigy 2 ZS und hatte sie bisher immer mittels SPDIF an meiner Anlage angeschlossen.
Soweit so gut, funktioniert alles wunderbar, auch mit Dolby Digital Live Encoding.

Jetzt habe ich mal, mangels 2. COAX Eingang an meinen Logitech Boxen,
überlegt ob ich den SPDIF Ausgang meines Laptops an die Audigy hängen kann.

Dazu habe ich mir das Pin-Out vom AD_EXT Anschluss auf dem PCB der Karte gesucht.
Dort gibt es einen SPDIF0_IN, welcher von der Audigy Drivebay genutzt wird auf Pin 5.
Diesen Habe ich auf eine Chinchbuchse gelegt und GND ebenfalls mit dieser verbunden.

Um der Karte jetzt vorzugaukeln, ich hätte das Drivebay angeschlossen musste ich noch
Pin_25 und Pin_35 brücken (GPI0_Out & GPI0_In). Jetzt habe ich einen Eintrag in der
Audiokonsole, wo ich den Modus einstellen kann. AC3-Decoding, Standard und eine
Art Durchschleifung. Aber ein keinem der Modis kommt ein Signal an.

Mein Lappi steht auf 24bit/96khz und der SPDIF Eingang ebenfalls. Trotzdem wird das
Signal bei Aufnamegeräten nicht dargestellt.

Ich verwende Windows 7 64bit und das "Audigy Support Pack 3.8".
BS läuft auf einem Core i7 2600K in Verbindung mit 12GB Ram auf einem P8P67 Deluxe.

Woran kann es liegen, dass ich kein Signal bekomme? Bin um jede Hilfe dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh