SB Audigy+Inspire 7.1 Soundproblem - Nur vordere Boxen funktionieren!

Darkgreenneon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
562
Soundkarte: Audigy 1 ES
Boxen: CL Inspire T7700

Verkabelung korrekt und geprüft, Originaltreiber von CD installiert und auf 7.1 Modus geschaltet. Lt. Creative-Lautsprechertest funktionieren alle Boxen einwandfrei, dh. bei dem Test hört man auch jede Box separat.
Hört man jedoch Musik oder sieht sich eine DVD an, oder spielt irgendein Spiel, kommt der Klang nur aus den beiden vorderen Boxen, die restlichen bleiben stumm. Im Windows ist ebenfalls 7.1-System eingestellt.
Hab jetzt alles mögliche versucht, Treiber neu installiert, Creative-Standard wiederhergestellt, aber kein Erfolg.
Weiss jemand Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich nehme mal an dein Boxensystem hat keinen eigenen Decoder oder? Dann kann es ja nur das abspielen was es als Signal bekommt so wie ich das verstehe, falls ich falsch liege bitte berichtigen :fresse:

Du müsstest das bei deiner Soundkarte einstellen können

MfG

Juri
 
n abend,

hatte ne 2zs mit dem 7.1 von creative, bei mir ging alles mit 7.1...

wurde hervorragend emuliert, genauso wie z.zt bei der x-fi

allerdings macht das die audigy 1 noch net

habe mit winamp und power dvd musik bzw. videos abgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der audigy kann ich 7.1 einstellen, jedoch passiert in spielen/winamp/winmediaplayer weiterhin nicht viel...hab jetzt wieder downgraded auf meine alte live 1024, die kann zwar nur 4 kanal, aber durch eine upmix-funktion der boxen kann ich zumindest 6 von ihnen ansprechen, und siehe da, dort funzt es prima in allen bereichen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh