SB Audigy: Player oder 2 ZS?

spider_fx

Neuling
Hi all...

will mir ne soundkarte kaufen und stehe vor der folgenden frage:
creative soundblaster audigy player oder audigy 2 ZS?
was ist der unterschied, welche is besser?

danke schonmal und cu

spider_fx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 ZS hat EAX 4.0,bessere Rauschabstand(108DB) und mit die PAX Treiber sogar laüft als Audigy 4 Pro und auch noch 7.1 THX) Sound-Audigy 2 ZS besser-wenn etwas billger(aber ohne THX) geht ein Audigy 2 Value auch(brauche kein ZS habe nur 2 LAutsprecher und 1 paar Sennheise Kopfhöre)

naja, bei den beiden karten würd ich nach preis auswählen. erst recht wenn du nur 2-kanal-sound nutzen willst.
sofern du nicht irgendwann mal auf mehrkanal-sound umsteigen willst, würd ich dir sogar empfehlen, dich nach einer audigy bulk umzuschauen. (wobei du logischerweise auch bei dem wunsch nach 5.1 mit der gut bedient bist).
mehr leistung in spielen dürften die größeren auch nicht haben (was die hardware-kanäle betrifft). falls doch, wird der unterschied höchstens 1-2% betragen.

ich hab seit gut drei jahren meine audigy bulk drin und bin vollends zufrieden damit. hab ein teufel concept e angeschlossen und es ist ein wunderbarer klang. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh