SB Audigy wie anschliessen und konfigurieren?

major23hh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2002
Beiträge
804
Ort
Oldenburg/Hamburg
Hallo, habe den oben genannten Soundblaster und will das gerne an meinem Dolby Digital Receiver anschliessen. Frage: Wie genau schliesse ich 5 Boxen+1 Sub an? Ich kann die 2 Kanäle für Front und Rear einwandfrei anschliessen, aber der Sub und der Center werden nicht angesprochen, wenn ich den Kanal (Digital Out) an den Receiver anschliesse. Ist das ein Software Problem oder Hardware? Der Sub wird nochmal durch ein extra-Receiver verstärkt (arbeitet also wie eine Extra-Endstufe) Ich benutze 3 Kabel: 3,5 klinke auf L+R Chinch. Muss irgendwas im Sourround mixer von Creative eingestellt werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube du musst den einen ausgang richtig jumpern oder in der software umstellen. den ausgang kann man glaube ich als center-sub oder als coaxialen digitalausgang nutzen!
 
Der Ausgang ist ein kombinierter Digital- /Analogausgang, aber es gibt keinen Jumper, um zwischen den beiden Betriebsmodi umzustellen.

Wenn man im "Surroundmixer" auf "5.1 Lautsprecher" stellt und "nur digitale Ausgabe" deaktiviert, sollten alle 6 Kanäle funktionieren - zumindest tun sie das bei mir.
Evtl. hilft es, mit einem einfachen Aktivboxenpaar zu testen, ob das Problem nicht doch bei der Stereoanlage liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh