SB kühler aber welchen ???

EXIST

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
155
Ort
Dessau
hi

wollt mal fragen welchen sb kühler mir ihr empfelen könnt ... da meine sb EXTREM heiß wird, wird mich über jeden sinnvollen link freuen wo man ihn bestellen kann ... und noch eins welchen wärmeleitkleber könnt ihr mir mal empfelen

:) Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von nebula123
Oder packst einen der Zalman NB-Kühler drauf.

Da müsste allerdings WLkleber eingesetzt werden, weil der zu schwer ist.

Nimm einfach WLpaste und tupfe in 2 ecken ganz wenig Sekundenkleber, das hält und notfalls kriegste es auch wieder ab!
 
Ahoi,

eigentlich ist es unfug die SB zu kühlen, aber ich wills keinem ausreden ;)

Ich würde den neuen Zalman NB Kühler nehmen, da ist auch schon Kleber dabei. Aber Achtung: Wenn du lange PCI Karten hast, sind Probleme vorprogrammiert!

Das ein Passivkühler nur was bringt, wenn man ne gute Gehäusebelüftung hat, sollte bekannt sein, oder?

MfG
Marcel
 
@Marcel_S

ich sagte bzw. schreibte bereits das meine SB sehr, sehr heiß wird also find ich es persöhnlich nich verkehrt zu kühlen mehr als falsch kann es doch nich sein oder.

als ich mein abit nf7 rev 1.0 noch hatte wahr sie lauwarm
und jetz bei der rev 2.0 WOW da kann man seinen finger gerade mal 3 sek drauflassen. :fire:
 
Ahoi,

ich weiß, wie heiß die SB von dem Abit wird. Hatte selber auch schon das NF7 Rev 1.2 und 2.0 verbaut :)

Wie gesagt, ich wills dir ja auch nicht ausreden. Sieht ja auch ganz lustig aus son Kühler auf der SB ;)

Aber sehe es mal anders, die SB wird bei allen leuten so heiß, und Probleme die dadurch entstehen sind mir nicht bekannt. Bei mir im Case herrscht absolut kein Luftzug, und trotzdem keine Probleme.

MfG
Marcel
 
Original geschrieben von Piep
Da müsste allerdings WLkleber eingesetzt werden, weil der zu schwer ist.

Nimm einfach WLpaste und tupfe in 2 ecken ganz wenig Sekundenkleber, das hält und notfalls kriegste es auch wieder ab!

Gibt's nicht irgendwo klebende WL-Pads, wie sie auch bei einigen RAM-Sinks dabei sind????
 
Klar gibt es das, nur ob du den NB Kühler halten können bezweifel ich.

Bei mir würde kein SB Kühler drauf passen, da die GraKa Ram Kühler im weg sind! :o
 
Bei mir wird das auch ein ziemliches Geknäul, hab ich grade mal gemerkt. Die SB vom Abit ist ja ganz schön dicht am AGP dran, also würde der NB47J bei mir nicht mit irgendeiner PCI-Karte sondern mit der Zalman-Heatpipe @ Graka zusammenstoßen! :eek: Und ich bin auch nicht ganz sicher, ob ich da überhaupt einen NB47J zwischen Heatpipe und SLK900U bekommen würde :fresse: Hab das aber alles noch vor. Schaun mer mal, wie es sich machen lässt.

cu
FuNKeR
 
ich pack mir einfach noch n twinplex auf die sb :fresse:
das passt genau mit den pci-karten. genug kühlung kann man ja nie haben *ggg*
 
Hmm habe auch das Abit, ueberleg mir jetzt auch die SB zu kuehlen, weil die wird echt verdammt heiss aber stimmt schon, ausmachen tuts ja bisher noch nix.
Mal ne andere Frage, der Spannungswandler, also das kleine Blech oben an meiner Radeon9700pro wird auch verdammt heiss, sollte ich vielleicht eher das Kuehlen?
Oder bringts dann doch eher was die Rams passiv zu kuehlen?
Man ich hab echt keine Ahnung :confused:
 
Ich werde mich im Laufe der Zeit mal daran machen und jeden noch so kleinen Chip und MOSFET und alles passiv zu kühlen :fresse:

cu
FuNKeR
 
wie siehts den mit dem teil hier aus:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_122&products_id=549

?????

Ich hab mir heute auch das ABIT NF7 Rev.2 bestellt - mein schönes Leadtek is aus einem unerklärlichen grund kaputt - wohl GARANTIE :d

Is der Kühler für die NB leiser wie der von ABIT? Oder is lauter/gleichlaut ???

Und der passiv Kühler für die SB müsste ja auch ok sein oder!?

Wenn ich mir das zeug kauf dann wird das aber wohl schwarz lakiert! ;) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh