SB Recon3D kein Dolby Digital Live?

WolleWo

Enthusiast
Hi,

habe o.g. Soundkarte. Leider lässt sich plötzlich nach dem neuesten Treiberupdate kein Dolby Digital Live mehr aktivieren.

Die komplette Kinofunktion ist nicht mehr vorhanden.

Neuinstallation hat auch nix gebracht.

Wer kann helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich hab selber auch eine sb recon3d fatal1ty champ (pci nicht usb). Als erstes sei gesagt, dass die Karte sowie die Treiber der grösste Müll ist. Den Kauf bereue ich jeden Tag.

Nun gut, ich hatte selbst dieses Problem mehrere male. Zuletzt auch nach dem Installieren des neuen Treibers. Ich musste den kompletten Treiber inkl. Software deinstallieren, neustarten, installieren, neustarten und dann die Einstellungen vornehmen.

Da diese Karte keine DTS unterstützt, habe ich mich vom optischen Kabel verabschiedet und die Boxen per Cinch Kabel direkt an die Karte geschlossen ohne Umweg mittels Dekoder.

Ich habe den Treiber schon unzählige Male de-u. neuinstalliert, hilft alles nix.

Mit dem alten Treiber von der CD hatte ich zwar den Kinoeintrag im Treiber, aber das Feld war komplett schwarz.

Echt nicht schön.

Schonmal einen Drivercleaner drüberlaufen lassen?

ja, mehrfach bereits, ich raffs einfach nicht...

Monatelang keine Probleme und jetzt ist plötzlich das DDL weg, was ich auch regelmäßig nutze...

Hi

Ein paar "blöde" Fragen:

- hast du unter "Sounds" den SPDIF-Out aktiviert und als Standardgerät gewählt?
- was für Geräte werden unter "Sounds" noch gelistet?
- lässt sich unter Kino nichts einstellen (siehe Foto) und hast auch die neueste Version?

sbrecon.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh