SB X-FI Surround 5.1 USB Sound schaltet sich ab

ryg

Neuling
Hallo =D

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Onboard Soundkarte (Aktiviert) und eine Soundblaster X-Fi Surround 5.1 USB.

Beides funktioniert ohne Probleme zusammen.
Seit ein paar tagen passiert aber folgendes:
Ob nach 2 Minuten oder manchmal auch 5 Stunden... Die USB Soundkarte schaltet sich ab... Also nicht, das der Strom weg wäre, oder das ich mit der Fernbedienung weiterhin die Lautstärke regeln könnte... Aber der Ton ist weg. Ziehe ich den USB Stecker und pack ihn wieder rein, gehts wieder... Aber das nervt. Manchmal kann ich bei einem Film 3 mal den stecker ziehen... Was ziemlich nervt.

Treiber habe ich nicht verändert sondern habe seit dem Kauf die neueste Version auf dem Rechner. Spiele oder Programme habe ich nicht installiert in diesem Zeitraum. Windows Updates kamen erst danach.

Hat jemand eine Idee was dieses Problem verursachen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. ist da irgendein Tool schuld, das inzwischen aktualisiert ist, kann sogar der Virenscanner sein ^^ der Ton ist dann auch nicht nur auf mute, sondern einfach weg?

Der Ton ist einfach weg.
Das bedeutet:
Hardwaremanager -> Alles normal
Soundeinstellungen -> Alles normal
Wenn ich an dem Regler an der Grafikkarte drehe, wird auch In der Windows Software noch alles eingestellt.

Joa... Aber der Ton hat sich verabschiedet.

Wie gesagt. Ich muss einfach nur die Karte ausstecken und wieder einfügen. Dann klappt wieder alles.
Allerdings nervt das bei nem Film.

Kann es sein, dass der USB-Slot nen Tick zu wenig Strom bekommt? Hast Du mal nen anderen getestet?

Hrm... Das ist vieleicht eine Lösung.

Ich habe den zwar auch an anderen getestet, allerdings sind die alle nur Onboard. Mal schauen. Wenn ich meine USB2.0 PCI Karte noch finden kann, dann werde ich das damit mal probieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh