SB61G2 USB Front Problem

Booster

Enthusiast
Morgen@all
Hab nun gestern auch mein SB61G2 gekriegt hab aber mit den Front USB ein Problem.
Gestern wurde meine ext. 2,5Zoll Platte an eienm der vorderen USB noch erkannt am anderen kam sofort die Meldung unbek.Gerät-gut dachte hängt vielleicht mit der Spannungsversorgung zusammen,jetzt erkennt das Teil an den Anschlüssen nicht mal ne USb Maus.
Hat einer mit diesen Anschl. schon ähnliches erlebt evtl.ne Lösung?????
MfG Booster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar kein Shuttle XPC, aber vielleicht helfen diese profanen Fragen:

* Steckverbindung zwischen USB und Board gesprüft?
* Läuft die HDD, die Maus an anderen USB Anschlüssen?
* Autoerkennung USB 1.1 / USB 2.0 (Highspeed / Fullspeed) im BIOS eingestellt?
* Hat HDD evt. eine eigene Stromversorgung?

CU

TermyD

Ne passtschon- an den hinteren Anschlüssen ist alles ok ,sys ist frisch installiert inkl. alle notwendigen Treiber im Bios alles ok.
Andere Ideen-vielleicht Einer bei Seinem Shuttle ähnliches erlebt????
ach ja die Usbbladde:d (läuft generell ohne externe Stromversorgung)wird z.Z.vorn an dem Einen erkannt.Am anderen Port nicht mal ne Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: dann kann es eigentlich nur daran liegen, das an dem einen USB Port nicht die notwendige Spannung bereitgestellt wird. Aber das war ja eh Deine erste Vermutung!

Bekommt die Platte denn überhaupt Saft oder bleibt sie ganz aus?

Schau mal nach ob das Kabel welches von der Front zum MB
geht richtig steckt. Hatte auch das Problem. Das Kabel sitzt
ziemlich lose auf dem MB und rutscht gern mal auf der einen
Seite hoch.

@[g]nex
Hast Du schon das Problem mit den vorderen Ausgängen dem Soundkratzen und das Fiepen bei jeder Mausbewegung und beim Scrollen irgendwie lösen können -hinten ist es ja etwas weniger aber meiner Meinung nach schon störend(is bei mir auch) wollte den Onboard Sound eigentlich ja doch nehmen ,hab meine AIW und ne Netgear GA302T drin dementsprechen voll. Sys läuft auf default hab noch nen geborgten Prozzi drin.Mit den USB das muß ich noch mal checken wenn mein neuer Ram evtl. morgen kommt.
Thanks for Info
MfG Booster

Also meine Front USB gehen alle wunderbar.
Front Sound habe ich bloß mal mit nem Headset ausprobiert, da war
alles i.O.
Ansonsten benutz ich nur den Optical Out und da hast du keinerlei
Störungen.
Ach ja und das Fiepen ist bei mir ganz leise. Habe aber ne Rev. 2.0.
Welche hat deins? Ist die 4te oder 5te Zahl in der Seriennummer.

Zuletzt bearbeitet:
Thanks leg echt doch nur am Stecker,auf dem MB steht als Rev.Vers. 2.1
in der S/N sind Position 4+5 =21.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh