sb61g2 welche cpu?

drgn

Enthusiast
hallo,

da der sb61g2 ja nur northwood cpu´s unterstützt, möchte ich gerne wissen welche dort maximal reingeht.
habe im moment die 3,06 er drin. kann ich da eventl. auch ne 3,2er oder 3,4er reinpacken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, FSB800, also nette Speicherbandbreite, würde schon bisserl was bringen.

Warum steht denn in deiner Sig "3.0@3,75"? ... dann hättest ja schon einen Vergleich und könntest schaun, ob es was bringt oder net.

klar nur läuft das aus unerfindlichen gründen nicht stabil mit dem takt, und wenn ich ne schnellere cpu nehme, kann ich die cpu eventl. besser takten mit nicht so hohem fsb.
nen vergleich hab ich doch gar nicht, ich will eigentlich nur wissen ob mein board einen 3,2 oder einen 3,4 er nimmt.

oben schreibst du aber, dass du einen 3,06er drin hast... in deiner sig steht 3,0er... also wat nu?

wenn die cpu nicht stabil läuft, dann solltest die wohl nicht so stark übertakten. :d

funktionieren tut das ding mit einem 3,2er und 3,4er ohne probleme.

eventuell ist ja aber auch das nt zu schwach, da die restliche Ausstattung ja auch nicht gerade mager ist. Das hätte zur Folge, dass du mit einer schnelleren CPU auch nicht höher übertakten könntest.

offiziel unterstützt der nur nen 3,06er, aber glaubst du wirklich, dass es viel ausmacht einen 3,0er auf 3,5 zu takten oder 3,7.
das merkt man doch in keinster weise. ich mere netmal nen unterschied zw 2,8 und 3,5

@fireballp: aehm den unterschied merkt man ziemlich, wenn du den nicht bemerkt hast, ist dir wohl nicht mehr zu helfen ;)
@ms: danke

find ich nicht, aber ich spiele auch nur cs mit meinem pc und pes. gut er bootet ein bischen schneller. aber so drastisch ict das net

ja... cs ist ja auch ein so hardwareforderndes game ;) ich denke nicht, dass es ein gutes beispiel ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh