SB81P oder SB83G5

stiens

Neuling
Ich brauch mal eure Hilfe, welches Shuttle soll ich nehmen.
Ich weiss nicht. Für das SB81P sprechen 350W Netzteil und leisere Kühlung und für das SB83G5 sprechen Design und geringere Größe.
Da ich des BB als Gaming-PC nutzen will dachte ich an das SB81P wegen des 350W Netzteils was bei den neuen Grafikkarten ja sinnvoll wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
watt ist nichts anderes als rauch und staub!
mit dem silentx auf 250watt kannst du auch alles betreiben.
und ob der 81p wirklich leiser ist, mag ich sehr sehr schwer bezweifeln. denn der hat viel mehr lüfter

ich habe im test von hwluxx (welcher auch besagt dass das 81p leiser ist) dass man in das 81p auch Grakas mit 2slotkühler bauen kann. (weiterer +punkt)

die einheit sone hat nicht viel mit db zu tun. Sone gibt die Gleichmäßigkeit und Höhen des Frequenzgangs an und 2 sone ist ein ziemlich angenehmes Geräusch, 1 sone wäre kaum warnehmbar, ab 3 wirds unangenehm. Der Schalldruck ist erstmal egal wenn er nicht den durchschnittlichen Zimmerschal von ca. 45db überschreitet.
Zum Netzteil ich glaub kaum dass, das 250er ne 6800Ultra lange mitmacht.

stiens schrieb:
Zum Netzteil ich glaub kaum dass, das 250er ne 6800Ultra lange mitmacht.

Warum nicht???

Ich war auch mehr als am zweifeln ob ich noch OCen kann mit dem 200er was bei mir drin ist.

Un siehe da es klappt und habe noch reserven.

kann mir mal wer sagen wrum shuttle nur noch 2 USB nach hinten legt?
mein SB75G2 hat 4, und die brauch ich auch.
solln se lieber den Com einstampfen

OC-Zwerg schrieb:
Warum nicht???

Ich war auch mehr als am zweifeln ob ich noch OCen kann mit dem 200er was bei mir drin ist.

Un siehe da es klappt und habe noch reserven.

Wenn man mal rechnet, ne 6800 Ultra hat schon ne Leistungsaufnahme von über 100 !!! Watt, die CPU ? aber ein guter Presskopp hat ne Verlustleistung von über 90 Watt , dann muss er ja noch mehr Leistungsaufnahme haben, da bist du schon bei 200W. Dann musst du noch Mobo , HDs usw. dazu. Da wirds mit 250W knapp, da die meisten bei 80% belastung schon Spannungsschwankungen zeigen.

es ist ja kein beschissenes 350W Netzteil sondern auch ein SilentX von Shuttle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh