- Desktop System
- Elegancia
- Laptop
- HP ProBook 470 G7
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- Gigabyte Aorus X570 Ultra
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV [HWLUXX Edition]
- Speicher
- 32GB G.SKILL TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 2080 Ti
- Display
- 2x 27" DELL U2718Q
- SSD
- 1TB WD SN750
- HDD
- Synology DS1515+ (5x 12TB WD Gold)
- Soundkarte
- Beyerdynamic Impacto
- Gehäuse
- Silverstone TJ07
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Titanium (850W)
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2 LP
- Mouse
- Endgame Gear XM1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- MS Edge
Hallo Leute,
ich hab gerade ein kleines Problem in einer SBS 2008 Domäne.
Und zwar sollen die Benutzer eine VPN-Verbindung aufbauen können zu ihrem Steuerberater um zu diesem Daten zu übertragen.
So, jetzt kann ICH (Als Admin) dies machen aber alle anderen Benutzer nicht. Wenn ich die Benutzer in die Admin Rolle verschiebe geht dies natürlich auch, aber dann können Sie auch den RD-Server herunterfahren aber das ist ja dann auch nicht die Lösung
Ich habe gerade Spaßes halber mal bei uns im Geschäft getestet ob dies eine generelle Beschränkung in der Domäne bzw. auf einem RemoteDesktop Server ist, doch auf unserem "herkömmlichen" System ohne SBS funktioniert die VPN Verbindung ohne Probleme. D.h. es muss irgendeine Richtline in der SBS GPO sein die dies verhindert.
Kann mir dort jemand weiter helfen ohne das ich 5 Stunden Suchen muss?
Google habe ich natürlich schon befragt doch leider nichts gefunden
Auch wenn ich in der GPO eine VPN Verbindung an alle Benutzer verteilen lasse, der Admin Benutzer bekommt die VPN Verbindung allerdings die normalen Benutzer nicht.
Die Ereignisanzeige sagt nur das neue Richtlinien gefunden wurden und diese auch angewandt wurden aber die Benutzer bekommen trotzdem keine Verbindung angezeigt.
Ich hoffe mir kann jemand sagen wo ich da den Schalter richtig um legen muss
Danke scho nmal für eure Antworten!
Gruß o$$!ram
ich hab gerade ein kleines Problem in einer SBS 2008 Domäne.
Und zwar sollen die Benutzer eine VPN-Verbindung aufbauen können zu ihrem Steuerberater um zu diesem Daten zu übertragen.
So, jetzt kann ICH (Als Admin) dies machen aber alle anderen Benutzer nicht. Wenn ich die Benutzer in die Admin Rolle verschiebe geht dies natürlich auch, aber dann können Sie auch den RD-Server herunterfahren aber das ist ja dann auch nicht die Lösung

Ich habe gerade Spaßes halber mal bei uns im Geschäft getestet ob dies eine generelle Beschränkung in der Domäne bzw. auf einem RemoteDesktop Server ist, doch auf unserem "herkömmlichen" System ohne SBS funktioniert die VPN Verbindung ohne Probleme. D.h. es muss irgendeine Richtline in der SBS GPO sein die dies verhindert.
Kann mir dort jemand weiter helfen ohne das ich 5 Stunden Suchen muss?
Google habe ich natürlich schon befragt doch leider nichts gefunden

Auch wenn ich in der GPO eine VPN Verbindung an alle Benutzer verteilen lasse, der Admin Benutzer bekommt die VPN Verbindung allerdings die normalen Benutzer nicht.
Die Ereignisanzeige sagt nur das neue Richtlinien gefunden wurden und diese auch angewandt wurden aber die Benutzer bekommen trotzdem keine Verbindung angezeigt.
Ich hoffe mir kann jemand sagen wo ich da den Schalter richtig um legen muss

Danke scho nmal für eure Antworten!
Gruß o$$!ram