Scandisk unter Windows Xp deaktivieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso scandisk gibt es doch aber wozu solte man das denn bitte deaktivieren !

spz:d

Ich glaube du meinst den scan wenn dein rechner abstürz und scandisk dann die platte nach Fehler durchsuchen will.

Soweit ich weiß kann man das nicht ohne weiteres machen.
Der scan nach einen Absturz ist aber sinnvoll, nicht selten wird dabei ein Fehler gefunden.

Falls dir hier niemand helfen kann wenn dich an mircosoft, ich hab mal von einen tool für ´98 gehört wo die o.g. funktion deaktiviert wird und dann der scan von hand ausgeführt werden musste.
Vll gibts des tool auch für XP

naja ob scandisk oder chkdsk ist doch das gleiche das eine grafisch das andere nicht also egal war auch glaub ich ned das thema hier =)

spz:d

Falls du chkdsk waehrend dem Booten unterbinden willst klappt dat folgenderweise:
1. Regedit starten
2. Gehe zu HKEY_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Control
3. Klick auf den Eintrag "Session Manager" (nicht SessionManager)
4. "BootExecute". Hier kannst du angeben, welche Laufwerke/Partitionen Chkdsk beim Start prüfen, bzw. nicht prüfen soll.
Zum Beispiel sieht der Eintrag dann folgend aus:
autocheck autochk /k:CDEFGHIJK *
Dies bedeutet, dass Chkdsk die Laufwerke C-K nicht(!) prüfen soll. Achte bei der Eingabe auf den Stern* am Ende!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh