Scannen in Remotedesktop-Sitzung

hdmnf

Neuling
Hallo

Ich möchte in einer Remotedesktopsitzung scannen. d.h. ich habe einen PC (WIN XP SP2+alle WinUpdates) an dem ein Scanner über USB angeschlossen ist.

Dieser Rechner wält sich über eine Remotedesktopverbindung auf einen WIN 2000 Server auf und startet dort ein Programm in dem dann z.B. einen Artikel gescannt werden könnte.

Dieses Programm auf dem Sever soll diese eingescannten Artikel weiter verarbeiten.

Wenn ich mich nun auf dem Server eingewält habe, in diesem Programm bin und ich nun einen Artikel scanne, dann bekomme ich nur eine "1" in diesem Programm angezeigt.???

Wenn ich diesen Artikel an dem PC scanne, dann bekomme ich die gesammt Artikel Nr. angezeigt, also der Scanner ist schon richtig programiert.

Danke schon einmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
remotedesktop session ist nichts anderes als ne terminal session...manche programme kommen damit nicht ganz klar bzw unterscheiden hier bewusst, von demher ist deine "lokale fehleranalyse" nicht direkt auf die remote analyse zu übertragen...(von wegen richtig programmiert usw usf)

einzigen tipp auf anhieb. starte den rdp client im konsolenmodus (bei windows über start ausführen "mstsc /console", ohne " ) und verbinde dich so, probiers und dann solltest du auch das gleiche zu sehen bekommen was du auch lokal vor dem rechner angezeigt bekommst

Irre ich mich oder kann Remote Desktop überhaupt keine USB-Geräte wie Scanner direkt durchschleifen?

Meines Wissens nach braucht man hier Drittanbieterlösungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh