X5-599
inaktiv
Mein Notebook bringt mich langsam an den Rand des Nervenzusammenbruchs.
Das Teil hat einst einwandfrei funktioniert und ich hatte diesen Scanner vor Jahren schon einmal. Ob er damals schon an diesem Notebook angeschlossen war, da bin ich mir nicht sicher.
Auf jedenfall läuft das Gerät ansonsten problemlos. Ausser das der HDMI Port nicht will und jetzt der Scanner nicht gehen will.
Ich habe mir im Internet einen gebrauchten Scanner von Canon CanoScan LiDE20 gekauft. Windows erkennt ihn, Treiber ist installiert. In der Systemsteuerung unter Scanner wird er auch aufgeführt, ich kann dort sogar einen Selbsttest durchführen welcher einwandfrei durchläuft.
Doch wenn ich Scannen möchte, geht gar nichts. Mit der Windows Fotogallery könne man scannen, der Scanner taucht nicht auf. Das bereits installierte Canon Navigator (der Name ist irgendwie so ähnlich, komme gerade nicht drauf) sagt das es keinen Scanner finde. Gut dieses Tool hatte ich damals mit einem Canon MP520 installiert. Daher habe ich es jetzt mal deinstalliert.
ScanGear welches bei Canon zum Download angeboten wird, installiert sich gar nicht erst. Es entpackt und danach verschwindet das Fenster. Vielleicht meckert es auch wegen dem NavigatorMP irgendwas.
Ich suche jetzt gerade im Netz Scansoftware und teste durch.
Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich das hinbekomme.
Ach ja, ohne dieses ScanGear gehen natürlich die Schnellwahltasten am Scanner selber auch nicht.
Da der Selbststest von Windows ausgelöst fehlerfrei durchläuft, denke ich das ich ein defektes USB Kabel ausschliessen kann?
Das Teil hat einst einwandfrei funktioniert und ich hatte diesen Scanner vor Jahren schon einmal. Ob er damals schon an diesem Notebook angeschlossen war, da bin ich mir nicht sicher.
Auf jedenfall läuft das Gerät ansonsten problemlos. Ausser das der HDMI Port nicht will und jetzt der Scanner nicht gehen will.
Ich habe mir im Internet einen gebrauchten Scanner von Canon CanoScan LiDE20 gekauft. Windows erkennt ihn, Treiber ist installiert. In der Systemsteuerung unter Scanner wird er auch aufgeführt, ich kann dort sogar einen Selbsttest durchführen welcher einwandfrei durchläuft.
Doch wenn ich Scannen möchte, geht gar nichts. Mit der Windows Fotogallery könne man scannen, der Scanner taucht nicht auf. Das bereits installierte Canon Navigator (der Name ist irgendwie so ähnlich, komme gerade nicht drauf) sagt das es keinen Scanner finde. Gut dieses Tool hatte ich damals mit einem Canon MP520 installiert. Daher habe ich es jetzt mal deinstalliert.
ScanGear welches bei Canon zum Download angeboten wird, installiert sich gar nicht erst. Es entpackt und danach verschwindet das Fenster. Vielleicht meckert es auch wegen dem NavigatorMP irgendwas.
Ich suche jetzt gerade im Netz Scansoftware und teste durch.
Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich das hinbekomme.
Ach ja, ohne dieses ScanGear gehen natürlich die Schnellwahltasten am Scanner selber auch nicht.
Da der Selbststest von Windows ausgelöst fehlerfrei durchläuft, denke ich das ich ein defektes USB Kabel ausschliessen kann?