FrozenLord
Enthusiast
Hallo,
Ich bin mir leider nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist.
Falls ich danebenliegen sollte, dann bitte den Thread verschieben.
Nun zu meinem Anliegen ^^.
Ich bin auf der Suche nach einem Scanner speziell für alte Negative und Fotos (standardgrößen, meist 10x15).
Folgendes wären die Eckdaten die für mich wichtig sind:
- Scannt Dias
- Scannt Fotos (wer hätte es gedacht)
- Firewireanschluss (wäre super, ich kann aber falls es nicht anders geht darauf verzichten)
- Mac-Treiber (unverzichtbar)
- Gute Scannersoftware dabei (am liebsten wäre mir hier Silverfast)
- integrierte Verfahren um Staub / Kratzer / Dreck und Ähnliches herauszurechnen
- LEDs als Beleuchtung (keine Röhren - um die Negative alle mit den gleichen Lichtwerten zu scannen und um ein langwieriges Aufwärmen der Röhren zu umgehen)
- mehrere Negativstreifen nach einander verarbeiten können (ich denke mir das so, dass ich dem die Streifen irgendwo einlege, und der scannt dann einen Streifen nach dem anderen und ich kann mich derweil anderen Dingen widmen)
Preislich ist mein Budget auf maximal 1000 €uro festgelegt.
Wäre super von euch, wenn ihr mir helfen könntet oder mir die Richtung weisen könntet, wo ich sowas finden kann.
Schon jetzt vielen Dank
FrozenLord
Ich bin mir leider nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist.
Falls ich danebenliegen sollte, dann bitte den Thread verschieben.
Nun zu meinem Anliegen ^^.
Ich bin auf der Suche nach einem Scanner speziell für alte Negative und Fotos (standardgrößen, meist 10x15).
Folgendes wären die Eckdaten die für mich wichtig sind:
- Scannt Dias
- Scannt Fotos (wer hätte es gedacht)
- Firewireanschluss (wäre super, ich kann aber falls es nicht anders geht darauf verzichten)
- Mac-Treiber (unverzichtbar)
- Gute Scannersoftware dabei (am liebsten wäre mir hier Silverfast)
- integrierte Verfahren um Staub / Kratzer / Dreck und Ähnliches herauszurechnen
- LEDs als Beleuchtung (keine Röhren - um die Negative alle mit den gleichen Lichtwerten zu scannen und um ein langwieriges Aufwärmen der Röhren zu umgehen)
- mehrere Negativstreifen nach einander verarbeiten können (ich denke mir das so, dass ich dem die Streifen irgendwo einlege, und der scannt dann einen Streifen nach dem anderen und ich kann mich derweil anderen Dingen widmen)
Preislich ist mein Budget auf maximal 1000 €uro festgelegt.
Wäre super von euch, wenn ihr mir helfen könntet oder mir die Richtung weisen könntet, wo ich sowas finden kann.
Schon jetzt vielen Dank
FrozenLord