Scanner funktioniert nicht vom PC aus (hp laserjet enterprise m430f )

landu89

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem hp laserjet enterprise m430f.

Ich kann vom Rechner aus keine Scan Aktion auslösen.

Der Scanner kann leider nicht "angesteuert" werden. Wenn ich über Software (habe mehrere probiert) etwas Scannen möchte, passiert nichts.

Vom Drucker selbst kann ich Scannen.

Hat eventuell jemand einen Tipp was ich da tun kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP Universal Scan - Full Feature Software and Driver installieren:

Danke für die Antwort, den Treiber hatte ich gestern schon installiert, bzw die Software.

Ich habe es nun auch hinbekommen, allerdings ist das ganz schön nervig, ich muss wenn ich den Scan Vorgang starten will an den Drucker und über Remote Scan Anfrage den Scan erst am Drucker bestätigen, erst dann wird der Scan ausgelöst. Kann man das irgendwo abstellen? Ich habe dazu über den Browser keine Einstellung gefunden.

1689834552937.png

Kommt das Gerät denn nicht mit einem TWAIN- oder WIA-Treiber?
Dann einfach Grafikprogramm öffnen und Scannen wählen.

!

Jenauer da HP Scan and Twain Package for USB bzw MFP Network Twain Scan Package unter Basistreiber, je nachdem wie das Teil angeschlossen ist, per USB oder per Netzwerk!

Mit installiertem Twain-Treiber kann man natürlich auch mit IrfanView und etlichen anderen Progs da scannen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input, habe es mittlerweile hinbekommen.

Man muss im Programm "HP TWAIN Administration" die Auftragsreservierung deaktivieren, dann geht es. Bis man das aber raus hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh