SCANNER (usb) kooperiert nicht

seike

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
49
Ort
hannover
Hilfe- ich dreh bald durch: seit ich mit WIN2000 arbeite, wird mein dafür extra angeschaffter usb-Scanner nicht erkannt (auf dem damals noch vorhandenen WIN98-Rechner lief der Scanner sofort einwandfrei); es ist ein "UMAX Astra-slim"(reg.TM); hab alles probiert, zigmal Software deinstalliert und neuinstalliert, auch Treiber aktualisiert usw. -Das Handbuch schreibt, es sei ein freier Druckeranschluss erforderlich, was ich nicht verstehe, da das Gerät ja über usb läuft (erscheint auch in der Task-Leiste; beim Scan-Versuch aber immer: "Konfigurationsfehler"); in der Systemsteuerung/Scanner etc. wird er nie aufgeführt auch wenn ich soeben die Installationsroutine gemacht habe; der angeblich nötige freie Druckeranschluss ist ja vom Drucker selbst belegt (LPT1)... -ich hoffe, jemand kann helfen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh