Scart an VGA

tsie

Semiprofi
Hallo,

weiss jemand ob es mit den Scart auf VGA Kabeln möglich ist, einen Sat-Receiver an einen TFT zu schliessen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein SAT-Receiver ein RGB-Signal liefert müsste das eigentlich gehen. Die meisten Receiver liefern leider nur ein FBAS-Signal. Mein Technisat kanns z.B. musst du mal in den Einstellungen schauen. Was kostet so ein Kabel??

hmmm ... mein dvb-t reciever kann RGB .. wenn ich das signal statt in den monitor in die graka stöpsel ... gibts da ne möglichkeit die programme aufzunehmen/ auf festplatte zu schreiben?

Hab gerade geschaut meiner unterstützt RGB & FBAS

qqn schrieb:
hmmm ... mein dvb-t reciever kann RGB .. wenn ich das signal statt in den monitor in die graka stöpsel ... gibts da ne möglichkeit die programme aufzunehmen/ auf festplatte zu schreiben?

NEIN! Grafikkarte hat ja nur einen RGB-OUT!
Brauchst eine mit Video-In und dann über SVHS oder cinch rein.

Wird nicht gehen. Der TFT braucht ein RGBHV Signal. Per Scart bekommst du aber höchstens ein RGBS Signal - also mit Composite Sync. Funktioniert also nicht. Zweites Problem wäre dann noch das 50Hz PAL Signal an sich und der fehlende Deinterlacer deines TFTs.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh