Scart Kabel Frage !

Gonzo.

Neuling
Hallo,

Ich hab jetzt aber mal ne ganz doofe frage,

also ich habe mir das Paket bestellt:
http://shop.gametop.de/lshop,showdetail,...1109082318,.htm

Dieses RGB Kabel was dabei ist bei dem werden ja 3 Farbkabel an ein sone Buchse gesteckt die an die Glotze kommt.

Nun hatte ich mal gehört das diese Scart Kabel das Bild deutlich verbessern, ich bin mir jetzt aber garnicht sicher ob das nicht schon sone Scart Buchse ist.

Oder kann ich mit kauf eines sollchen Kabels wie z.B. das hier

http://www.amazon.de/Koch-Media-Deutschl...n/dp/B00005KAAS

Das Bild noch verbessern ?
bzw geht sowas an jeden Fernseher ? ich hab hinten nur einen Anschluß, an dem diese Buchse wo jetzt die 3 Farbkabel dran hängen sind.

Danke schonmal

Schonmal danke für eine Antwort :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wichtig ist, dass dein Fernseher am Scart Eingang ein RGB Signal unterstützt. Dazu bräuchtest Du dann z.B. das kabel von dem zweiten Link. Es gibt Scart Kabel mit RGB signal, und Scart kabel ohne RGB Signal.
Ein RGB- Scart Kabel ist in jedem Falle besser als ein normales Scart kabel.
Insbesondere die Farbdarstellung wird wesentlich besser.
MfG

Der erste Link funzt net.

Da ein RGB Kabel im Lieferumfang ist, denke ich nicht, dass ein anderes RGB Kabel ein besseres Bild machen wird, obwohl es da auch Untersciede gibt.
Als erstes wäre es Ratsam in die Anleitung deines Tvs zu gucken, welcher Scart Eingang RGB tauglich ist.
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh