Schädlingsprogramm auf dem iPhone eingefangen?

CaymanFX

Neuling
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Seit ca. 2 Wochen tritt immer wenn ich mit dem iPhone surfe (ich besuche nur legale Seiten, also keine Seiten mit .to Endung oder Gleiches) eine Meldung auf, die mir das USK18 Logo groß aufzeigt, und da steht irgendwas von einem Abo von 1,99€ pro Tag - also ziemlich in der Richtung Spam. Egal ob ich jetzt auf Spiegel.de, auf Hardwareluxx.de oder sonst irgendwelchen Seiten, tritt nicht immer, aber nach Lust und Laune diese besch***ene Seite auf. Seit 1 Woche tritt anstelle von dieser Webcam-USK18-Werbung jetzt irgendwas mit paar abgebildeten Diamanten auf. Ich habe das Handy schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber nichts hilft. Irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Ich bedanke mich für alle Antworten!

MfG

P.S. Tritt sowohl im 3G- als auch im WiFi-Netz auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hast du mal einen Screenshot? Also mir ist so etwas nicht bekannt. Tritt das im Safari auf oder verwendest du einen alternativen Browser?

moin.

ich hab zwar kein iphone, aber exakt das gleiche problem mit android 4.0.X

das problem hat definitiv nix mit schadsoftware auf dem handy ansich zu tun, soweit bin ich schon. da ich das handy mittlerweile zich mal in sämtlichen variationen komplett gewiped hab und neu aufgesetzt.

ich habe das problem allerdings ausschließlich beim surfen auf xda-developers.com

und damit bin ich auch nicht der einzige auf der seite, da ich dort schon einen thread eröffnet habe.

ich ging bisher davon aus, dass es an der seite ansich liegt und diese komprommitiert ist. aber da du dieses problem scheinbar überall hast, ist es vllt ein dns problem im deutschen raum.

hab glaub ich auch noch irgendwo n screenshot davon

ps: es handelt sich hier um einen redirect auf ein mobile fullscreen advert. es wird kein neuer tab geöffnet

[Q] virus on xda site? - xda-developers

die werbung variiert, ist also immer ne andere. die o.g. hatte ich auch schon öfter auf xda

IMG-20120220-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gefährlich - aber wie ist das möglich? Wo wird da was umgeleitet? Muss ja dann etwas sein, was außerhalb des Gerätes liegt...aber sowohl 3G als auch WiFi?

ich hab wirklich keine ahnung und wüsste auch nicht wie ich dem ganzen auf den grund gehe. dafür reichen meine fähigkeiten nicht aus :)

ich hab mich nicht weiter dran gestört, weil es halt nur auf xda auftritt bei mir. ich will aber auch garnicht wissen, was passiert wenn man da mal ausversehen draufklickt.

benutzt evtl der safari vom iphone irgendwelche gleichen dns auflösungen oder so? gibt ja diese google dns auflösungshilfe zum beschleunigen. ka ob das aktiv ist

Klingt gefährlich - aber wie ist das möglich? Wo wird da was umgeleitet? Muss ja dann etwas sein, was außerhalb des Gerätes liegt...aber sowohl 3G als auch WiFi?

jup

das witzige ist halt, es tritt ausschließlich auf mobilen geräten auf

bei welchem provider bist du denn caymanfx? ich bin bei o2

Zuletzt bearbeitet:
@def: und du hast schon Avast drauf? Sagt der nix bzw. findet der nix? Merkwürdig...

ja hab ich drauf, aber er schlägt insofern nicht alarm, da ja keine bedrohung besteht, solang man da nicht draufdrückt.

ich hab ka was passiert, wenn man da draufklickt. werd ich auch nicht testen

Also hier ist ein Pic von der Sache:

Bild: img_0821xvuds.png - abload.de

Hat jemand ne Ahnung was man da machen könnte? Gibts keine Möglichkeit das iPhone über nen Virenscanner vom Rechner zu durchforsten?

Ich benutze halt immer den Safari, habe keinen anderen Browser.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
die werbung hatte ich auch schon ;) welchen provider hast du denn nun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh