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Auch wenn ich ein fature wo ich stillstehen und reinzoomen muss, eher mau finde. Aber schaden soll es nicht.
das ist auch das was ich gut finde. Man hat keine Einbußen bei der Bildqualität aber deutlich mehr FPS.Bisher musste man reinzoomen und genauer hinschauen, um die geringere Bildqualität von DLSS zu erkennen – wenngleich dies auch schon oft so gut erkennbar war.
Mit DLSS 2.0 ist die Bildqualität mindestens auf gleichem Niveau – oder eben besser und genau das ist der Punkt innerhalb der Verbesserungen.
Zweitens: Ich würde ja, GERNE, die screenshots miteinander vergleichen, aber ich kann zwischen diesen nicht mal hin-und-her wechseln.
Und den Link des Bildes kopieren und einzeln öffnen, zeigt nur eine Miniaturversion des Bildes an.
wenn in 10Jahren die Leistung ausreicht für GamesFinde Nvidia gibt sich echt mühe und man bekommt da wirklich was geboten fürs Geld.
Die Nvidia Filter, Raytracing und nun das echt gute DLSS 2.0 sind wirklich super Features
wenn in 10Jahren die Leistung ausreicht für Games
Ist aber schon alles live oder? Ich könnte mir jetzt MW:5 kaufen und DLSS 2.0 nutzen, richtig?!
Schon Wahnsinn, wie man nur so hart ohne Sinn und Verstand haten kann.wenn in 10Jahren die Leistung ausreicht für Games
Bei solchen Technologien habe ich immer wieder die gleiche (vielleicht dumme) Frage: muss das von bestimmter Hardware unterstützt werden (ähnlich Raytracing) oder ist das nur ein neue Funktion, die via Software ermöglicht wird? Werden aktuelle Karte, die bereits auf dem Markt sind, diese Funktion daher auch bekommen?
Könnte DLSS theoretisch auch auf GPUs ohne Tensor Cores laufen?
Mir und auch wohl vielen ist wohl gerade nicht ganz das Ausmaß des gigantischen Leistungszuwachses von DLSS zu 2.0 samt eingeschaltetem Raytracing, jedenfalls im Spiel Control, bewusst geworden : Das sind 40 - 100 % mehr fps in 1080/1440p und bis zu 300 % in 4k uhd!
DLSS auf Low, Medium oder Hoch, auf Hoch hast du noch immer wenig FPS, mal auf anderen testseiten schauen
Ich hab jetzt keines der Spiele momentan auf der Platte.
Wie hoch ist der Performance Bump, wenn man nur DLSS zuschalten würde? Also ohne RTX.
Wenn die Bildqualität gleich zu nativ ist und gleichzeitig die Bildrate ansteigt würde das die Nutzungsdauer der RTX Karten erheblich verlängern.
Schon bei SOTTR konnte man mit DLSS die Performance erhöhen, leider war da die Quali nicht so besonders.
Ich will euch nicht den Braten aus dem Ofen ziehen, aber habt ihr euch mal gefragt, was der Satz "besser als nativ" bedeutet?
Kurzer Exkurs: Nativ bedeutet "optimal", also so, wie der Spieldesigner es gebastelt hat. Besser als nativ bedeutet, dass wir es mit Texturersatzmethoden zu tun haben, auf welche das Neuronale Netz trainiert worden ist um vorhandende Assets mit der aus der Datenbank trainierten zu ersetzen. Das geht so lange gut, wie die Daten vorhanden sind - aka das NN darauf übertrainiert worden ist um die quelle zu erkennen und dann mit der eigenen Version zu überschreiben.
Es gibt "einige" Sachen die ich noch weiß, die ich auch hier nicht gelesen habe obwohl wir im Luxx sind vielleicht poste ich sie Nachts wenn ich von der Arbeit komme. DLSS führt zu Texturflimmern, es erhöht den Lag um 15ms und noch ein paar Sachen. Es wird ein heißer Abend, es sieht auch nicht besser und annähernd gut aus wie nativ dazu gibts auf youtube videos von nutzern.