Schätzfragen: Wie wird meine WasserTemperatur / mein Durchfluss sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micro_virus

Enthusiast
Ich starte hier diesen Thread, damit User Schätzfragen stellen können über

-Wassertemperatur oder
-Durchfluss

Ihr müsst natürlich die Angaben so präzise wie möglich halten und ihr müsst nach einer bestimmten Zeit die Lösung posten! ;)

Ich fang mal an:

Schätzfrage: Wie hoch ist der Durchfluss in meinem System:

Pumpe: Laing DDC Pro
Kreislauf: Cape 50 AGB -) EK Supreme -)2x EK Komplettkühler -)2x 360 MagiCool Radiator -)Durchflusssensor -)Aquatube-)Aquatube-)....

Es sind also 3 AGBs im Kreislauf...Was schätzt ihr? Die Lösung veröffentliche ich dann :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Kristallkugel ist leider gerade in Reperatur... :rolleyes: Kannst du mit bitte die Lottozahlen der nächsten Woche schätzen, ich brauche dringend Geld?

Zuletzt bearbeitet:
also das niveau dieses threads, entspricht fast dem, eines threads von baal! solche fragen gehören in den thread: "fragen, die die Welt nicht braucht.

Wieso änderste den net einfach so um, dass man Fragen kann wie der Durchfluss wohl ungefähr sein wird wenn man dies und das kauft? Das wäre wesentlich sinnvoller. Obwohl ich natürlich nich weiß in wie weit man sowas abschätzen kann...

richtig, schätzen ist nicht seriös. es kann lediglich verglichen werden mit anderen wasserkühlungen - also zählt hier die erfahrung.

ich z.b. hab nur erfahrungen mit kern-kühlern gemacht und das in zusammenhang mit cape-cora oder neuderdings mit einem 120er radi - da kann ich sagen, egal, wieviel kern-kühler ich in den kreislauf hänge, die laing reicht dicke bzw. ich muss die schon runter regeln, damit ich nicht so nen springbrunnen im agb hab - selbst mit schwamm.

ich schätze mal, dass du mit einer laing einen kreislauf betreiben kannst im computer, in dem alles gekühlt ist - bis der durchfluss unter 60l/h sinkt - was so ein kühlleistungsrelevanter wert ist - musst du schätzungsweise mehrere radis (moras) und pcs kühlen.

manche user denken ja, oh das fließt nicht mehr so dolle, da häng ich lieber mal ne zweite laing rein oder gleich ne laing d5, das ist aber quatsch.

die eheims z.b. haben ursprünglich ihren dienst im aquarienbereich geleistet und dort über 100l ausreichend gefiltert. in einer wakü hat man aber nur 1-2l.

wie mir meine ultra-boon-vpenis-kristallkugel sagt, wird dein durchfluss deinen irrational extrem verhöhnten computer systems punkt genau 3,14l/ms betragen und deine temperatur sich genau im idle auf 27,4256graad sein und unter last 54,45332grad sein. alle diese angaben sind mit gewähr und 10000000000% richtig.

desweiteren sagt mir meien glaskugel das der thread-ersteller gleich weinen wird, weil ihn keiner ernst nehmen wird und er den thread gleich vom mod schliessen lassen wird.

!!! achtung ironie !!!

Zuletzt bearbeitet:
der Thread ist so unnötig und wie ein Kropf :fresse:

-> closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh