[Kaufberatung] Schöne Cam für 150 eus

Fett Esser Boy

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich möchte mir auch endlich mal ne schöne Cam zulegen, weil ich mir sie sonst stndig von anderen borgen muss.
Hinzuzufügen sei vll noch, dass ich blutiger Anfänger bin und schlichtweg keine Ahnung vom Fotografieren habe, allerdings geneigt bin mir das nötige Wissen anzueignen.:coolblue:

1. Was willst Du fotografieren?

Eigendlich möchte ich so ziemlich alles fotografieren, also grenze ich das mal nicht näher ein.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Grundsätzlich ist mir die Größe relativ egal, es wär nur eine schön die man ordentlich in der Hand halten und bedienen kann ohne sich die Finger zu brechen.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Also sie sollte einen Akku haben, stndig neue Batterien zu kaufen ist mir zu teuer

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Naja ich knipse atm mit meinem U900 (5MP Handycam)

das ist schön klein und reicht auch mal für einen Schnappschuss, allerdings ist die Quali echt nciht zu gebrauchen.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
http://geizhals.at/deutschland/a305181.html
http://geizhals.at/deutschland/a309796.html

Die obere hate ich bei Saturn schon in der Hand und fand sie auch toll, allerdings hat sie keinen Akku

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

150€, wenn ihr mich allerdins überzeugt noch 30 eus draufzulegen, weil ich dafür spürbar bessere Ergebnisse erziele, soll es auch daran nicht scheitern.

danke für eure Hilfe m.f.G tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich jetzt schon des Öfteren las, dass Casio auf dem Digicam Markt total zu vernachlässigen sei.
Und mit mit IXus habe ic auch schon Erfahrenungen gemacht, habe meiner Schwester letzes Jaher die 70er rausgesucht, nur war ich von den ergbnissen nie so überzeugt.

Für "einfachste Handhabung" erste Wahl;
wenn man sich mit der Fotografie beschäftigen möchte, dann geht natürlich nix über manuelle Einstellmöglichkeiten ...

für 100€ ist die Panasonic LZ8 zurzeit DIE KAMERA. Habe ich meinem Bruder gekauft.
WW, Manueller Modus. 5x optischer Zoom. Gute Bilder.
Das alles hat die Ixus 80 z.B. nicht. (Gute Bilder vielleicht)
Von der Kodak würde ich persöhnlich die Finger lassen. Braucht ewig bis das nächste Bild geschossen werden kann. Ein Freund hat ne Kodak. Also ohne Stativ werden die nix. Weis ja nicht ob in der Z8612 IS wirklich ein richtiger Stabilisator drin ist oder nur ein digitaler. Wenn du rat bei Kameras brauchst, dann schau dich im dslr-forum um.
Ein anderer Tip wäre die Sony W150. Hab ich selber und für den aktuellen Preis ist sie in Ordnung. Die Panasonic FS5 ist übrigens auch gut. Ich denke sogar besser als die W150.
gruß

Also ich finde die Bedienung der Fujis total schlecht.
Wenn du schon ne Fuji willst dann kannste dir die F50 kaufen. Ich denke die wird besser sein als die vorgeschlagene und ist auch noch relativ günstig

Danke dir das dir meine Entscheidung so am Herzen liegt:d
Aber ich denke ich habe mich nun letztenendes doch für eine IXUS 85 IS entschieden, wie schon gesagt ich habe meiner Schwester letztes jahr die IXUS 70 gekauft und die 85er wird da bestimmt noch ne Ecke besser sein.

m.f.G Tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh