Schöne Noob Frage zum Anschluss von Netzteil auf Motherboard

DFFVB

Experte
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei auf diesem Motherboard:

Mein Seasonic Focus SGX 500 zu installieren.

Die Frage ist: Darf ich alle 8 PINs in die 8 PIN Buchse stecken?

Klar die 24 PINs sind voll, auf meinem Mini ITX Board hab ich allerdings nur 4 PIN der 8 PIN drinnen gehabt, da ich gelesen habe, dass hier auch schon welche ihr Motherboard gegrillt haben, bei allen Steckern. Das Motherboard bootet mit nur 4 - aber so richtig wollen tut er noch nicht. Daher die Frage, kann ich die restlichen 4 PIN auch bednekenlos reinstecken? Dies vor dem Hintergrund, dass die restlichen PIN von dem 8 PIN Stecker, welcher sich spalten lässt, allesamt schräge Ecken haben, im Gegensatz zu der anderne Buchse, wo sich sowohl komplett eckige wie abgeschrägte abwechseln,

Danke schon mal :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firma dankt für die schnelle Antwort :-)

wenn das board einen 8 pin anschluss hat, sollte man diesen auch belegen.
wundert mich fast, dass es trotzdem startet.

Sollte es laut Handbuch sogar eigentlich nicht (DO NOT forget to connect the 24-pin and the 8-pin power plugs; otherwise, the system will not boot up.") :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh