Schöne Urlaubs Ort an der Ostsee gesucht?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, möchte gern nächstes Jahr im Mai Urlaub an der Ostsee machen und würde mich daher über ein paar gute Tipps von euch freuen, wo es an schönsten ist.

Noch paar Infos:
Komme aus Berlin und habe kein Führerschein, gute Anbindung zwingend notwendig
Gute öffentliche Anbindung an der Ostsee
Habe nicht vor lange am Strand zu liegen
Möchte am Strand und an der Hafen Promenade Spazieren gehen
Viel schöne Natur ist mir auch wichtig
Mein kleiner Hund muss mit dürfen

Jetzt wisst ihr was ich mir Ungefähr vorstelle, freue mich über alle Tipps

MFG Screamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit Warnemünde? War da bisher 3x im Sommer und es gefiel mir immer sehr gut dort. Ist direkt an Rostock, sollte also von Berlin aus machbar sein denke ich. Oder aber das Fischland, etwas abseits von Rostock - mein Geheimfavorit. Bei knalligem Wetter ist das echt herrlich dort, vor allem nicht so viel Betrieb -> Ruhe. Denke mal beides trifft in etwa deine Anforderungen.

Ein Berliner...für Euch ist die Ostsee auch die Badewanne :fresse: xD

Ich komme ursprünglich von Usedom, daher würde ich auch klar die Insel empfehlen. Karlshagen und Umgebung ist sehr schön. Zugverbindung wäre von Berlin dann bis Züssow und von dort mit der UBB nach Zinnowitz. Von da aus kann man dann entweder Richtung Trassenheide, Karlshagen, Peenemünde oder in die andere Richtung zu den Kaiserbädern bis nach Polen.

Wie oben schon gesagt. Warnemünde oder auch Darß/Zingst.

Warnemünde könnte man mit Besuch in Rostock verbinden. Waren letztes Jahr auch in Warnemünde Maritim Hotel Hohe Duene, teuer aber perfekt.

free

Hm, ich glaub' wir waren früher immer wieder mal in Prerow. Ich meine dass ich das da ziemlich toll fand, Strand und Natur und so, ist aber länger her. Erinnere mich aber auch dunkel an nackte Leute, sprich es besteht die Gefahr dass es da einen FKK Strand gibt was, meine Meinung, einfach gar nicht geht. :d

Ergänzung zu Warnemünde: In Rostock kann man teilweise relativ günstig für ein oder zwei Wochen Wohnungen relativ günstig mieten, beispielsweise in Reutershagen. Von dort aus kommt man mit Bus und Bahn in ganz Rostock rum und auch direkt nach Warnemünde. Wie die Busverbindung zum Fischerland ist, weiß ich nicht, da wir immer mit dem Auto gefahren sind.

Wieso nicht? :fresse:

Ja, Travemünde und Prerow sind auch gut. Prerow mehr zum Zelten glaub ich.

free

Baabe auf Rügen ist mein Favourit - m.E. viel besser als Warnemünde oder Prerow. Prerow ist einfach nen ehem. Ossi-Massenurlaubsort. Da fuhren immer die Pionier und FDJ-Delegationen hin.

Aber Baabe und Rügen sowieso sind nicht billig. Malle-Billigsauftourismus gibts da nicht. Rügen ist aber immer eine Reise wert!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich der polnische Teil der Ostsee? Habe da letztens eine Reportage, leider nur das Ende, gesehen, sah schon sehr schön aus. Lohnt sich die Ecke auch finanziell, sprich ist es "drüben" günstiger?

Rostock/Warnemünde, Grömitz, Sassnitz oder halt Fischland, wobei die Anbindung mit Zug da nicht so gut ist. Alles andere erreichst du bequem von Berlin aus.

Da wird Travemünde die richtige Wahl sein.
Hallo, möchte gern nächstes Jahr im Mai Urlaub an der Ostsee machen und würde mich daher über ein paar gute Tipps von euch freuen, wo es an schönsten ist.

Noch paar Infos:
Komme aus Berlin und habe kein Führerschein, gute Anbindung zwingend notwendig
Im Ort befindet sich ein Bahnhof.
Gute öffentliche Anbindung an der Ostsee
Du kannst zum Beispiel per Bus und Schiff nach Lübeck.
Habe nicht vor lange am Strand zu liegen
Möchte am Strand und an der Hafen Promenade Spazieren gehen
Auch da bist in Travemünde richtig. Schau dir das mal bei Google Maps an.
Viel schöne Natur ist mir auch wichtig
In Travemünde gibt es schöne Parks und etwas Wald.
Mein kleiner Hund muss mit dürfen
In Priwall – direkt von der Hafenpromenade mit der Fähre (1€) zu erreichen – gibt es Hundestrände und reichlich Natur.

Einziger Nachteil:
Derzeit wird die Strandpromenade (Zuwegung) erneuert. Das hat aber nicht wirklich gestört.

Büsum an der Nordsee....
Wenn du schöne Ferienwohnung suchst, schreib ne PM, kann dir da weiter helfen.
Hund darf mit und auch Hundestrand gibt es. Dazu schöne Promenaden, Ausflüge nach elgoland usw. Verkehrsanbindung ist super. Kannst von Berlin NAch Hamburg und von da dann weiter nach Heide. Von da fährt dann auch nen Zug Nach Büsum.... Dauer 3-4 Stunden etwa...

Sankt Peter Ording ist, wenn man nicht vorwiegend an den Strand will nicht so geeignet...

Vielen dank für die Zahlreichen Antworten, werde mir alle Orte Genau im Internet anschauen und mich dann entscheiden.

MFG Screamer

Warnemünde würde ich dir nicht empfehlen, zuviele Touristen :fresse:
Lieber etwas weiter westlich gehen.

Ansonsten, Ostholstein ist auch sehr nett.

Wollte nur Bescheid geben das ich mich für Warnemünde entschieden habe, da ich dort auch extrem günstig hinkomme (14€) mit den InterConnex, Hund Kost auch nix.

MFR Screamer

Kann dir ganz klar Eckernförde empfehlen, bin dort eigentlich jeden Sommer und besuche meine Verwandtschaft!
Die meisten Hotels nehmen Hunde auf und den Strand finde ich super toll, guck dich einfach mal im Netz um ;)

Anbindung ist von Berlin aus nach Kiel und dann mit dem RE oder der RB nach Eckernförde problemlos machbar.

Edit
ach so, na den Tip gebe ich dir trotzdem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es dir noch anders überlegst..
Meine Empfehlung - Zinnowitz
Gute Zuganbindung von Berlin aus. UBB Anschluss, in ca. einer Stunde ist man in Polen, falls man shoppen will.. Fährt man in die andere Richtung, kann man Peenemünde mal ausgiebig erkunden (Heeresversuchsanstalt etwa).
Zinnowitz selbst ist ein richtig schönes Örtchen (Bäderarchitektur) mit einigen kleinen Läden und netten Einkehrmöglichkeiten. Tauchgondel, Strandpavillon, Fähre, Freilichtbühne, Kino, Theater, Sportplatz, Bernsteintherme mit Meerwasserbad (für verregnete Tage)...
Man kann mit Hund schön spazieren gehen..durch den Strandwald nach Trassenheide zum Beispiel.. oder in die andere Richtung, nach Koserow zum Streckelsberg, von dem man einen herrlichen Blick auf die Ostsee geniessen kann.
Unterkünfte gibt es je nach Anspruch.. auch für Selbstversorger..
Ach ja, einen Hundestrand gibts auch gleich in der Nähe..

Man merkts vielleicht... ich find Zinnowitz einfach klasse.. Ich war im letzten Sommer wieder dort und werde da auch nächstes Jahr Urlaub machen.

Kann dir ganz klar Eckernförde empfehlen, bin dort eigentlich jeden Sommer und besuche meine Verwandtschaft!
Die meisten Hotels nehmen Hunde auf und den Strand finde ich super toll, guck dich einfach mal im Netz um ;)

Anbindung ist von Berlin aus nach Kiel und dann mit dem RE oder der RB nach Eckernförde problemlos machbar.

Edit
ach so, na den Tip gebe ich dir trotzdem ;)

:hail:

Eckernförde ist eine tolle Gegend. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh