Schöner Sessel für kleines Geld

Play

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich mach den Thread mit dem Anliegen auf, dass ich einen Sessel suche. Nun habe ich schon an vielen Orten geschaut, doch die Sessel, die mir gefielen kosteten um die 2000€ aufwärts (zB: http://www.chairholder.de/product/show/produkte_id/120000999)
Nun für mich muss er bequem sein, gut aussehen, gleich hoch oder höher als der Kopf sein und nicht mehr als 500€ kosten. Das Material ist eigentlich egal.

Kann man jetzt sagen vergiss es oder kennt ihr Läden bzw. Onlineshops die was haben, was meinen Bedürfnissen entspricht?

Gruss Play

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm is schwer,wenn man sowas sucht..
die wirklich orthopaedisch entlastenden stuehle und sessel kosten halt echt ne menge geld.

Er muss nicht entlastend oder so sein, ich will mich einfach schön reinlehnen können. Halt was zum einfach Musik hören oder Filme schauen.

das problem is halt, dass ein einziger sessel in der konstruktionsphase nicht wirklich die vielfalt menschlicher koerperformen so mit eindenken kann..

vielleicht kannst du mit folgender idee was anfangen, aber es is halt etwas aufwand noetig.

du kannst dir einen "rohling" als sessel kaufen, der dir vom design her gefaellt.

dann kannst du dir mittels polyurethan einen ruecken/becken/bein-abdruck (selber)machen, mit dem du zum sattler gehst und der dir deinen rohling genau nach deinem abdruck aufpolstert.

Das wäre mir wohl zu aufwändig, aber ich brauch ja nur ein Stuhl, der bequem ist, schick aussieht und eine Kopflehne hat und ich bequem fernsehen kann. Wenn ich zum Beispiel den von Vitra kaufen würde, das wäre ja auch nur ein einziger Sessel, den ich für das benutzen würde oder mir ist nicht ganz so klar auf was du hinaus willst :d

ich will nur ausloten, inwiefern du einen wirklich passgenauen (und damit sehr entspannenden) sessel willst, oder eher sone mischung aus style+genereller sitz/liegequalitaet.. im letzteren fall musst du halt viele modelle einfach durchprobieren, dann ist bestimmt was fuer dich dabei.

Ja eher letzteres, immerhin bin ich noch Schüler und ein richtig teurer Stuhl schaff ich mir dann mal an, wenn ich dafür genug Kohle verdiene :shot:
Aber hättest du gute Anlaufstellen, wo man schöne Sessel anschauen kann?

Also so ein iKea-Sessel hatte ich mal in ähnlicher Form, allerdings habe ich den nicht so bequem in Erinnerung, aber werde mal wieder reinsitzen, wenn ich in den iKea komme. Ausserdem suche ich eher ein Sessel, bei dem man auch zurücklehnen kann, was man bei denen von euch gezeigten glaube ich nicht kann, soweit ich das in Erinnerung habe.

http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40117767

Den hatte ich mal in Erwägung gezogen, allerdings ist der Stoffbezug nicht gerade hübsch.

Und mit ebay ist halt so eine Sache. Erstmals das Riesenpaket das ankommt und dann kann man sich vorher nicht von der Qualität überzeugen und wenn der Stuhl einem dann doch nicht gefällt kann man ihn dann auch nicht mehr zurückschicken.

Gruss Play

Zuletzt bearbeitet:
ja ebay würd ich dir bei so ner sache auch nich raten, klapper doch mal die ganzen möbelhäuser ab und mach sitzproben :)

hast keine größeren möbelhäuser in deiner umgebung?
einfach mal in der sessel/wohnzimmer abteilung alle durchprobieren

es muss ja nicht immer nur IKEA sein ;)

Das ist mir schon klar :d Nur hier in der Schweiz waren die Sessel die ich gesehen habe nicht bezahlbar und in Deutschland weiss ich eben nicht, was es für Läden gibt (wohne an der deutschen Grenze)

Bequem sieht er aus, aber die Optik spielt halt auch eine grössere Rolle, deswegen eher nicht :d

achso hm
der is zum aufblasen, daher wird er beim flezen geräusche machen

ich finde leder äußerst unbequem, mikrofaser ist zu hart, was kuschelweiches kommt immer gut, wie einige handtücher es haben. aber sowas sucht man im möbelgeschäft:bigok:

Jop, dann muss ich halt mal schauen, was es hier an der Grenze für deutsche Möbelläden hat :P

Hab heute auch mal in einem bequemen Sessel aus Stoff gesessen, aber hat auch seine 2000€ gekostet. Und bei den Ledersessel gefallen mir viele nicht, da sie zu pompös wirken. Ich hoffe ich werde den richtigen Stuhl noch finden :d

Zuletzt bearbeitet:
Eine Liege wird wohl zu gross für mein Zimmer sein, aber der Gang zum Möbelhaus wird bald gemacht. :)

Ich habe mir kürzlich DEN HIER geholt.
Die Lehne geht auch noch weiter als auf dem Bild zurück.
Da kann man sich beim surfen oder Film gucken schön reinlümmeln.

Aber ich würde dir auch auf jeden Fall Probe sitzen im Möbelhaus empfehlen.

Ja, in dem Möbelhaus in Rheinfelden in dem meine Eltern heute waren, hatte es angeblich nicht wirklich schöne Sessel und der von dir gefällt mir nicht so, ich mag es lieber nicht so wuchtig.

ich weiß schon, was du brauchst,
reduziertes äußeres – voller komfort ;)
mir würden spontan ein paar firmen einfallen (rolf benz usw.)
aber da spielt der preis wieder nicht mit.

aber wenn du was gefunden hast, zeigs mir bitte :d

Ja sieht ganz anständig aus, aber das liefern zu lassen und zurückschicken ist nicht gerade toll :S

Auf dem Ikeading saß ich! Fands total unbequem und ich weiss auch nicht, wie die das Teil zusammen gebaut haben! Es hat total gewackelt o_O

Ja, den Ikea-Stuhl kenn ich, ist eigentlich super, allerdings ist er zu niedrig und man kann den Kopf dann nicht anlehnen :(

Vielleicht geht es mit Fussteil, wenn man sich ein wenig reinliegt, probiere ich mal aus, wenn ich im Ikea bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh