[Kaufberatung] Schüler Notebook / Office und Gaming

Pringels

Enthusiast
Moin Moin,

ich bin leider nicht mehr wirklich auf dem Stand der Dinge

Laptop / Notebook war nie wirklich mein Gebiet ;)

Meine Tochter soll nun ein Notebook haben.
Vorstellungen?

Office Hauptsächlich, Videos und ähnliches werden mit Sicherheit abgespielt
Spielen? Ja, sie spielt Sims und es werden vielleicht noch andere Spiele gespielt, aber nichts Shooter und andere Grafikfressende Spiele.

Ausstattung:
WebCam
Mikro
USB
W-Lan
denke diese Wünsche sollten heute schon Standard sein?

Preislich möchte ich nicht mehr als 800 ,- ausgeben.
Gerne weniger

Danke für den Support ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd ein Thinkpad E nehmen
Am besten 512er SSD und 16GB Ram, liegen etwas über 700€ je nach Modell (14" oder 15")

Alternativ ein probook, ist das schickere Gerät, aber da müsste wenigstens der Ram erweiter werden denke ich...

Ach ja, bei der exakten Modellreihe aufpassen, also G2 oder G3, 14" oder 15".
Dazu mal einfach bei Notebookcheck reinschauen wegen Lüfterverhalten und Displayqualität und Gehäuse.

Ich weiß dass beide Geräte grundsätzlich gut sind, aber ich weiß grade nicht welches als Gesamtpaket den Ticken besser ist.

Vielen Dank,

Lenovo wäre mein Favorit.
Habe mir vor 2 Jahren einen reinen Office Lappi gekauft

Die Haptik und Qualität nach dem Kauf hat mich begeistert, bin sehr zufrieden.

Danke

PS: ich würde gerne unter https://geizhals.de/ den Lappi suchen wollen,
Das hat für mich den Hinetrgrund, das ich mir einen Händler des Vertrauens aussuchen kann
bin mir aber noch nicht schlüssig, welche Grafik Hersteller sowie Prozessor Hersteller

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Lenovo ist definitiv nicht Lenovo, nur die ThinkPads sind bei Lenovo gute Business NBs (die man Consumerkisten immer vorziehen sollte) und seit ein paar Jahren da auch die ThinkPad E.

Ne CPU mit den integrierten iGPUs reicht für die Sims 4 dicke (für alles andere sowieso), wenns auch für zukünftige Games reichen soll nimmt man z.B. das:

Campuspoint und Lapstars sind koschere Läden und mit dem Lenovo Campus = Schüler Rabatt kauft man in aller Regel billiger ein!

Danke für die Auskunft.

Aber,
also dann bitte noch einmal die ehrliche Meinung..
Eher nicht Lenovo? Doch lieber zu einem anderen Hersteller weichen?

Danke

ProBook und ThinkPad E spielen absolut in einer Liga und da ist es egal welche Kiste man nimmt!

Beim Versuch was gleichwertiges und gleich teueres von nem anderem Hersteller zu bekommen ist man zum scheitern verurteilt.

Ein ProBook kommt bei Mädchen aber optisch besser an und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich würde Ihr das verlinkte ProBook 445 G7 kaufen und sehr gut ist und bei über 5000 Postings solltest du eigentlich W10 installieren können.

Außerdem ist es da allgemein besser ein 14" und kein 15,6" NB zu kaufen.

Und wenn du Ihr ein ProBook kaufen willst und W10 nicht installieren willst oder kannst wirds immer viel teurer.

könnte man sonst da auch getrost kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke

Mit ging es Primär um ein Notebook für meine Tochter,
Gerne mit Software
da in der Vergangenheit, der Kauf einer Software im Einzelpreis teurer war, als wenn es im Paket enthalten ist

oder

würde Ich dann nehmen, wobei der Ryzen 5 5500U natürlich neuer und einiges schneller ist als der Ryzen 5 4500U.

Das Display im ThinkPad E14 G3 ist auch besser, sonst nehmen die sich nix, außer natürlich beim Design und der "mädchenkompatibilität".

P.S.

Ganz genau ist die da im Ryzen 5 5500U integrierte Grafikkarte schon erheblich schneller und wenn Sie irgendwann damit Games spielen will sollte man schon besser die CPU nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh