Schülerjobs ?

Toolman

Semiprofi
Habt ihr schon mal gejobbt als Schüler und wenn Ja wo und wo habt ihr diesen Job gefunden ? Frage dass weil ich gerade auf der Suche nach einem Schülerjob bin und bis jetzt leider noch nichts gefunden habe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeitung austragen (gibt aber sehr wenig für), lagerarbeiten bei Minimal & co. Inventurarbeiten, zettel verteilen, call center (da wirda ber viel beschissen)....irgendwelche hilfsarbeiten für alte leute oder so...es gibt viele möglichkeiten...google doch mal, da gibts auch inetseiten welche schülerjobbörsen dabei haben...

OK,
dann fange ich mal an, ich habe bisher folgende Sachen gemacht:

-Waldarbeit, d.h. im örtlichen Forst zusammen mit ein paar Kumpels mit Äxten kleine Bäume gefällt und eingewachsene Zäune entfernt. Wurde zwar nicht so toll bezahlt, dafür hat 16 als Einstiegsalter gereicht, wir wurden nicht beaufsichtigt und konnten uns unsere Arbeitszeit einteilen, außerdem hat es ziemlich viel Spaß gemacht, im Wald ungestraft Bäume zu fällen - ideal für Leute mit einer kreativ-destruktiven Ader ;-) Allerdings sollte man keine Probleme damit haben, direkt nach der Arbeit erstmal unter die Dusche zu müssen.

-DPD, Mindestalter 18: Lastwagen füllen lautete die Devise. Etwa 8 Euro die Stunde wurde 2001 bezahlt, Problem war meines Erachtens, dass die körperliche Belastung ungleichmäßig (manchmal minutenlang keine Pakete, dann plötzlich volle Bänder) und teilweise heftig war, ich habe später wegen Rückenproblemen aufgehört (Pakete haben max. 31,5 kg, die man aber auch bis über den Kopf stapeln muss - außerdem gibt es Postsäcke, die eigentlich nur 50 kg wiegen dürfen, aber oft mehr auf die Waage bringen. Vorteile: Man hat ein Dach über dem Kopf und weiß in Zukunft, wie mit Paketen umgegangen wird, also wie man für den Marktplatz hier verpacken sollte :d

-Gebäudereinigungsfirma, Mindestalter 18: Bezahlung ähnlich wie DPD, wir haben mit Hochdruckreiniger und Abzieher eine Produktionshalle gesäubert. Geschwindigkeit war wichtiger als Krafteinsatz, Arbeit fand immer am Wochenende statt.

Andere Sachen richten sich exklusiv an (angehende) Studenten, z.B. die Aushilfsjobs bei Daimler-Chrysler. Sowas wird dafür dann mit etwa 13 Euro Stundenlohn auch richtig gut bezahlt, zumal noch Zuschläge für Wochenendarbeit und Wochenenden dazukommen - während der Schule kann man das aber zeitlich vergessen, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Ansonsten hätte ich mal fast (habe aber vorher schon was anderes gefunden gehabt) an einer Tanke gearbeitet, wo man allerdings auch nahezu Nonstop beschäftigt ist, z.B. mit Reinigungsarbeiten, Regale auffüllen etc. Arbeiten im Supermarkt haben ein paar weibliche Bekannte von mir gemacht, waren alle nicht sehr angetan: Miese Bezahlung, ständige Beaufsichtigung - muss nicht sein). Zeitungstouren gelten auch nicht als so toll, schon etwas besser ist der Job, direkt bei der Zeitung die Reklame in die Zeitungen bzw. Zeitschriften einzulegen - zwar auch nicht SO toll bezahlt, aber ebenfalls im trockenen. Ist man älter als 18, kann man z.B. auch noch bei Videotheken etc. anfragen, die brauchen oft Aushilfen!

Gruß Hannibal

Hannibal-Lecter schrieb:
OK,

-Gebäudereinigungsfirma, Mindestalter 18: Bezahlung ähnlich wie DPD, wir haben mit Hochdruckreiniger und Abzieher eine Produktionshalle gesäubert. Geschwindigkeit war wichtiger als Krafteinsatz, Arbeit fand immer am Wochenende statt.

Gruß Hannibal

Das ist das was ich im Moment mache. Genau wie du es beschrieben hast. Man muss schnell sein und gute Arbeit abliefern. Wenn nicht fliegt man raus.

Hatte den Job durch nen Kumpel bekommen und bekomm 7,5€/Std. Die Arbeitszeit ist dabei aber sehr variabel. Fängt immer um 0800 an und geht dann so bis 1500. Manchmal aber auch bs 1800 oder 2300.

MfG

Industriereinigung, jeden Samstag darf ich die Stoßstangenlackierstraße bei VW saubermachen, dreckiger Job, aber gibt gutes Geld immer 60€/Tag.

Nie wieder Call Center... Hab damals ein paar Tage in einem gearbeitet... Schäbbiges kleines Büro mit alten Tischen und Stühlen, auf jedem Tisch zwei alte Telefone, dann gings an telefonieren. Vor sich hatte noch jeder einen Block mit Formularen, wo die Daten eingetragen wurden. Für jedes vollständig ausgefüllte Formular sollte es 30cent geben. In meinem Leichtsinn hab ich dann gedacht, dass in einer 4-stündigen Schicht locker 100 Formularen drin sein würden; nunja man muss sich dann aber erstmal klar machen, wie viele Leute bei einer 10-minütigen Umfrage frühzeitig auflegen - geschätzte 98%. Nach drei Tagen war ich da jedenfalls weg, war ganz einfach Abzocke.

Ein Freund von mir arbeitet jedes Wochenende für eine Inventurfirma, auch nicht grad das gelbe vom Ei: Es wird sich Freitagabend getroffen, dann nachts zum betreffenden Geschäft gefahren, den ganzen Samstag gearbeitet, abends zurück gefahren, so dass man Sonntag wieder da ist, den jedoch zum Schlaf nachholen braucht. Das bringt ihm so ca. 60€ pro Wochenende.

Achso, Zeitungsaustragen hab ich auch noch gemacht, ist zuviel latscherei und gibt zu wenig Geld.

Ich arbeite als Aushilfe im Großhandel. Muss dort Ware für Kunden (Geschäfte) packen, sodass sie dann per LKW transportiert werden kann.
Lohn: 7,2 €/Stunde
Arbeite immer Samstags und einmal unter der Woche
Kriege im Monat bis zu 400€ zusammen wenn es gut läuft.

Also angefangen hab ich im Alter von 13 mit Zeitungsaustragen, mach ich auch heute noch, ist aber quasi mies bezahlt. Im kleinen Kaff, so 10 Sorten Prospekte, 53 Haushalte ~10-12eur.

Dann war ich 2 Jahre lang in den Ferien sporadisch beim Maler - 7eur/h.

Und seit letztem Jahr bin ich in einer Baufirma für die IT zuständig - 11eur/h

Sind alles 400eur jobs.

wie kommt ihr zu den jobs??
tu atm nur zeitungen austragen. ist aber auch nur 1mal die woche und bekomm für 1 1/4 std. austragen 10-12€. ist zwar schon guter stundenlohn, aber halt auch bloß 1mal die woche!!

muss mal bei uns im dorf bissl schaun, ob die jemanden brauchen können. evtl. schlosserei, edeka, netto etc.

mfg

geh aufm bau jobben.. machen viele studenten/schüler ;)

Ich verteil Zeitungen und bekomme ~9.50 € pro Stunde!

Man kann noch Babysitten, mit Hunden gehen...

sehr pratisch ists wenn man in der familien gerade relativ viele kinder unter 5 hat :) und deren eltern noch relativ jung sind auch gern mal weg wollen.. das heißt für mich ab zu meinen tanten und onkel und dann gemütlich aufm sofa liegen chips und so 4 free bekommen und dann gegen 12 oder 1 oder 2 nach hause und selbst anfangen zu feiern... da bekommt man eigentlich auch ganz gut geld vorallem wegen des "verwandtschaftsbonus" ;)

verwandte abzocken des kenn mer doch ;) wie hieß da der thread... "welchen stundenlohn verlangen" glaub ich wars ;) nene is schon kay...

bin auch auf jobsuche ^^ der bruder von meiner oma trägt zeitung bei mir in der näha aus und zwar nich wenig... meine omma will mal mit ihm reden ob er mir was abgeben will :)

aber mit 13 isses halt echt sehr schwer...

katzenstreu is apothekenbote weiß ich :d da muss er immer so taschentücher und medikamente "austragen" und von den leuten dort bekommt er meistens auch noch n bissl was... glaub ich xD

meint ihr mit digital design kann man wirklich was verdienen?

Habe immmer in der IT Abteilung von einem örtlichen Betrieb gearbeitet. Bezahlung war nicht der Hammer, dafür hat es Spaß gemacht, ich habe Hardware mitnehmen können und ich kann mir jetzt insgesamt 4 Wochen als Praktikum werten lassen und habe es so bescheinigt. Kann man später sicherlich gebrauchen. ^^

Ich Jobbe im moment in der gastronomie....genauer gesagt in der Diskothek =)
als Kellner bzw. Mann für alles....soll heißen getränke auffüllen,kisten schleppen,etc. pp!

is gut bezahlt eigentlich!
7,60€ die stunde plus nachtzuschlag!Nachtzuschlag is 45% vom stundenlohn und gilt soviel ich weiß von 11 bis 3!
Also guter job,nur manchmal echt hart wenn es übervoll wird...:shake:
aber auch da kommt man durch und seine Freunde und kollegen hat man da auch =)

Renken schrieb:
Ich verteil Zeitungen und bekomme ~9.50 € pro Stunde!

Man kann noch Babysitten, mit Hunden gehen...

Wow :eek:

Ich trage a auch Zeitung (jeden mittwoch 170 Stück) und habe einen stundenlohn von etwa 2€

Ich arbeite seit einem Jahr im OBI als Kassierer und verdiene 7,16€ des is allerdings Marktabhängig, gibt auch welche die mehr zahlen...
Gezahlt wird einen Monat später und nach Stunden, feste Arbeitstage hab ich nicht, dafür kann ich dann sagen, dass ich an manchen Tagen nicht arbeiten kann, also bei Urlaub oder so wird man dann nicht eingeplant, kriegt aber auch kein Urlaubsgeld. Ich finds praktisch, dann muss ich nicht mit 10 Tagen Urlaub zurechtkommen...
An den Job bin ich einfach dadurch gekommen dass ich zum Marktleiter gegangen bin und den gefragt hab... unter 18 is übrigens (zumindest bei uns) kein Problem.

Ich hab jetzt in den letzten Semesterferien bei ner Firma gearbeitet die explosionsgeschützte Leuchte herstellen. Die haben 8€ pro Stunde gezahlt. Hab da im Lager Zeug hin und her geschafft. N bissl was abgezählt und noch nen kleines Programm mit Acces geschrieben (wenn man sowas denn programm nennen kann).
Die nehmen aber auch Leute für alle anderen Arbeiten (auch Produktion, ist aber weniger abwechslungsreich) ab 16 Jahren.

Einfach mal bei Firmen anrufen die ne Kleinserienfertigung haben, denn das kostet ja nix.

MfG
SpaceTrucker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh