Sch**ß Virus ! Brauche Hilfe !

Digi

Banned
Hey,

boa nee das regt mich immer wieder auf, meine mobile-intel cpu ist andauernd zu 100% belastet und das durch einen oder mehrere Viren.

Also es sind immer 2 Programme die laufen, die sich ca. 99% der CPU teilen, einfach "QuicktimeMngr.exe" und "Isess.exe" . Ich kann die Progs auch nicht beenden weil dann n Fehlerfenster sich öffnet.

Ich hab AntiVir und McAfee drauf. Aber wie ich merke ist Antivir der größte mist.

Und wenn ich AntiVir durchlaufen lasse steht irgendwas von Kongo....nochetwas, hab den Namen vergessen. LovSan hab ich nach McAfee auch noch drauf.

Also wie bekomme ich die Last der Cpu wieder auf den normalstand glaube nähmlich nicht das ne cpu auf ewig mitmacht !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... geh einfach in der Registry in beide Run-Ordner und schau was da ungewöhnliches drin steht ... ansonsten suchst du die beiden Dateien und schreibst sie um z.B. QuicktimeMngr.exe wird zu QuicktimeMngr.virus !

... und dann kann der nicht mehr auf die Datei zugreifen, weil der Pfad nicht mehr stimmt und so würd sie nicht gestartet ... des ist mein Erste-Hilfe Paket für dich *gg*

Ich glaube, da hilft nur ein Format C:

So ein Schwachsinn, dass kann auch nur von jemand komm der das selber so macht, weil er kein Plan hat. :wall:

jo bitte seit net so schreibfaul was z.B. ist Kaspersky ?

Kaspersky ist ein Antivirenprogramm

Kannst Dir auch mal Stinger von McAffee downloaden. Hat mir auch schon öfter geholfen.

Formatiere trotzdem meistens nach Virenbefall (auch wenn ich keinen Plan habe)

Digi schrieb:
Ich hab AntiVir und McAfee drauf. Aber wie ich merke ist Antivir der größte mist.
wie Du hast 2 Antivirenprogramme installiert?Dann ist es auch kein Wunder wenn Du ein Virus drauf hast.Schmeiß ein Programm runter denn die beiden Programme beharken sich gegenseitig und haben dadurch Probleme bei der Virenerkennung.

Panda Antivirus ist auch ein gutes Antiviren Programm kann ich empfehlen. Das beste Antivirenprogramm ist aber : Keine falschen Seiten besuchen und keine falschen freunde zu kennen LOL :fresse:

Kubonquer schrieb:
Panda Antivirus ist auch ein gutes Antiviren Programm kann ich empfehlen. Das beste Antivirenprogramm ist aber : Keine falschen Seiten besuchen und keine falschen freunde zu kennen LOL :fresse:
panda find ich voll mist, wir hatten das mal in der schule gahabt, hat kaum einen virus gefunden.
obwohl einige kisten verseucht waren.
und die updates kommen immer recht spät.

Hi,
das mit dem Formatieren, halte ich für vollkommen sinnlos.
Manche Antivirenprogramme lassen sich auch von einer bootfähigen CD ausführen !
Man könnte es auch mit einem Antivirenprogramm auf DOS-Ebene versuchen, müsste allerdings das DOS aufs NTFS-Filesystem aktualisieren/updaten(falls WinXP oder 200benutzt wird).

Du kannst auch deine Pladde an nen anderen Rechner kloppen (dieser sollte allerdings mit seinen Virendefinitionen up to date sein!) und dann den Virus entfernen(man sollte allerdings aufpassen, von welcher Pladde man bootet, sonst is alles umsonst!).

Falls ich falsch liege, korrigiert mich!

Ansonsten viel Glück

Majan

die dos antivieren programme sind nicht auf dem neusten stand. du meinst sowas wie ...
ich komm nicht drauf irgendwas mit "S"
genau salomon

das ist aber schon ziemlich alt, f-prot ist auch nicht mehr so aktuell, da kann man sich lieber eine demo ziehen die 30 tage läuft auf aktuellen stand gebracht, und wenn man es nach 30 tagen immer noch nötig hat kaufen, mit nod32 habe ich bis jetzt alles gekillt.

mfg
werner

Digi schrieb:
Hey,

Und wenn ich AntiVir durchlaufen lasse steht irgendwas von Kongo....nochetwas, hab den Namen vergessen. LovSan hab ich nach McAfee auch noch drauf.
GEIL *michtotlach* alder

Digi schrieb:
Also wie bekomme ich die Last der Cpu wieder auf den normalstand glaube nähmlich nicht das ne cpu auf ewig mitmacht !

Genau das ist das wichtigste. Freu dich doch da hat der wenigstens was zu tun anstatt rum zu idlen. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
flyingjoker schrieb:
panda find ich voll mist, wir hatten das mal in der schule gahabt, hat kaum einen virus gefunden.
obwohl einige kisten verseucht waren.
und die updates kommen immer recht spät.

updates ? panda ? :fresse:

panda ist in etwa so sinnvoll wie hundescheisse vor der wohnungstür.

also das panda hat in meinem bekanntschaftskreis, nach der deainstallation von norton 2004, auf einem pc 21 viren und auf dem anderen 7 viren gefunden. zu der umstellung kam es dadurch dass einige dialer und würmer probleme machten. das norton shield war zwar immer da, automatische updates wurden durchgeführt, aber schon seit monaten weit und breit kein virus mehr. und siehe da, das norton war komplett tot, obwohl es weiterlief und keine fehlermeldungen von sich gab.

wobei, das panda ist natürlich auch nicht das gelbe vom ei. aber ressourcenschonend ist es auf jeden fall. im vergleich zum norton war mein pc um einiges schneller. ich bin aber wieder weg vom panda, und habe eine noch bessere lösung. das ding nennt sich mcafee asap, und ist nur das mcafee shield ohne dem ganzen drumherum. da hat man das gefühl dass man bis vor kurzem mit nem 486er gearbeitet hat :)

NOD32 is best.
Ich lese immer noch Norton, man was macht euch so geil auf Norton. Klingt ein bisschen nach nen Wissenschaftler
mehr nicht.

bei Antivir gefällt mir das man es ausstellen kann, wenn ich zb. zocke is das
schon sehr Hilfreich!

Fisepeter schrieb:
bei Antivir gefällt mir das man es ausstellen kann, wenn ich zb. zocke is das
schon sehr Hilfreich!

ja und das kannst du bei nod32 auch, du kannst dich entscheiden für dauer laufen lassen (scannt langsam die ganze platte permanent) 1-2% auslastung und etwas speicher oder:

für nur auf aufruf laufen lassen, sprich local die platte scannen 0% auslastung und 1 MB speicher verballern.

und das scannen ohne clean meiner platten 2x120 GB +200 Gb dauert nichtmal 4 min, wenn dann ein virus drauf ist dauert es mit clean 8 min.

also das soll mal einer schlagen, das einzige was etwas stört ist fast jeden tag das fenster das die virussignatur geupdatet wurde :fresse:

biste im msn am tippen und pong geht das fenster auf...

mfg
werner

Ich bin mit meinen Norton sehr sehr zufrieden,AntVir taugt nix.Hatte es mir gesaugt nachdem das Abo für Norton abgelaufen war,soäter hab ich es dann doch leiber verlängert.
Denn AntiVir war fürn Arsch!

Dark Lord schrieb:
Ich bin mit meinen Norton sehr sehr zufrieden,AntVir taugt nix.Hatte es mir gesaugt nachdem das Abo für Norton abgelaufen war,soäter hab ich es dann doch leiber verlängert.
Denn AntiVir war fürn Arsch!

kannst du den schwachsinn den du da redest auch untermauern oder wolltest du mal wieder nur spammen?

norton frisst viel zu viele ressourcen und findet zudem noch nicht mal alle viren.

ich habe bis jetzt gute erfahrungen mit kaspersky und antivir gemacht - antivir ist ein sehr gutes antiviren programm, was im gegensatz zu norton nichts kostet. man kann zudem die autoupdate funktion nutzten was ganz nützlich ist, da fast jeden tag neue .vdf datein erscheinen.

mit welchen viren hast du die beiden programme denn verglichen, bzw. was hat norton gefunden was antivir nicht gefunden hat? und welche probleme hattest du genau?

ich muss leider erleben, das norton ein virenfreies system meldete .... obwohl noch ca. 25 viren und trojaner auf der platte waren. dank antivir wurden dann auch die letzten gefunden und beseitigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh