Schaden durch vibrationen?

hackcrack

Neuling
hallo,
ich habe einen subwoofer unter meinem schreibtisch stehen. wenn ich dann laut musik höre vibriert der ganze tisch. meistens steht mein laptop auf dem tisch und kann dann durch die vibration schaden an der festplatte entstehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kann, muss aber nicht, das hängt von intensität und länge der belastung ab.

laptop HDDs sind eh so ausgelegt das sie nicht so empfindlich sind auf vibrationen, aber verkraften tun die halt dadurch auch nur geringfügig mehr.

wieso vibriert dein tisch? hast du den sub angelehnt? stell ihn n stück weg oder schau ob der tisch stabil genug ist.

denke ich auch, da sind die virbras ja auch noch dauerhaft, das mögen dei allerwenigsten elektrogeräte

da kann sich mit der zeit alles mögliche lösen

Ich hatte mal ein pic im "Zeigt eure zimmer/wohnung/..." thread erstellt. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5637414&postcount=2591
Immoment steht das laptop direkt überm stuhl auf dem tisch und wenn ich dann lauter musik höre vibrierts da schon ganz schön. den subwoofer könnt ihr ja aufm bild sehen, das weiße ding da neben dem stuhl. der stößt auch eigentlich niergendwo an. Ich würd den ja auch umstellen wenn die steckdosen da nicht so bescheuert verlegt wären

arg hätte ich nicht gedacht das dadurch was passieren kann... mein subwoofer steht direkt hinterm notebook :fresse: shit werd dann wohl morgen erst ma ein regal fürn subwoofer aufhängen untern schreibtisch is scheisse^^

Ich hatte mal ein pic im "Zeigt eure zimmer/wohnung/..." thread erstellt. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5637414&postcount=2591
Immoment steht das laptop direkt überm stuhl auf dem tisch und wenn ich dann lauter musik höre vibrierts da schon ganz schön. den subwoofer könnt ihr ja aufm bild sehen, das weiße ding da neben dem stuhl. der stößt auch eigentlich niergendwo an. Ich würd den ja auch umstellen wenn die steckdosen da nicht so bescheuert verlegt wären

Also der Tisch sieht recht robust aus und so drücken wird der Sub ja wohl auch nich...wär was anderes wenn da paar PA-Subs rumstehn würden.

die platte wird nicht schrott gehen doch ich denke schrauben KÖNNEN sich lösen

pack doch einfach mal dies entkoppelungs spikes unter den sub, vielleicht werden dann die vibras nicht merh so stark übertragen

darf man im internat überhaupt so laut hören dass der ganze tisch vibriert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh