Schadensersatzanspruch bei der Post?!?

3D-Prophet

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
1.231
Nachdem ich meine übers Forum gekaufte AIW Radeon 9800SE@PRO bekam musste ich leider feststellen, dass ein Bauteil auf der Rückseite der Karte abgebrochen ist ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=40258 )

Auch der Verkäufer hat mir versichert, dass die Karte, bevor sie verschickt wurde, zu 100% in Ordnung war, also muss das Teil beim Versand abgebrochen sein. Deswegen wollte ich gleich mal zur Post gehen. Das Problem ist, dass sich am Karton eigentlich keinerlei Schäden oder sonstiges befinden.

Meine Fragen:

Wie läuft das ganze ab?
Muss ich die Karte/Rechnung mitnehmen?
Muss ich den Karton mitnehmen?
Wie hoch ist die Möglichkeit, dass die Post den Schaden zahlt?

Danke für die Hilfe....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das die Post da was zahlen muss.
1. Das Paket ist angekommen.
2. Das Paket ist ohne äußerliche Beschädigungen angekommen.

Die Karte war einfach schlecht verpackt, sonst wäre sowas nicht passiert.

Aber vielleicht hat hier noch jemand eine andere Meinung
 
Ich habe hier noch eine defekte CPU rumliegen. Kann ich die mal jemandem zuschicken, der sich dann bei der Post beschwert und sich für mich das Geld auszahlen läßt?

Genauer gesagt: Wenn du nicht nachweisen kannst, daß die Post die Karte beim Transport zerstört hat, wird die einen Scheißdreck tun und dir die ersetzen. Da könnte ja jeder kommen. Mit der Annahme des Pakets hast du es samt Inhalt so wie es war akzeptiert.
 
Absolut korrekt, die Post hat da solche besch...euerte Regelungen, nachdem ein Paket von X-Metern geworfen werden kann und es darf nix kaputt gehen.
 
Original geschrieben von godlike
Absolut korrekt, die Post hat da solche besch...euerte Regelungen, nachdem ein Paket von X-Metern geworfen werden kann und es darf nix kaputt gehen.

Wieso bescheuert? Das ist eine ganz normale Absicherung, sodass der Ablauf bei der Post flüssig verlaufen kann und nicht jeder Dahergelaufene Schadensersatzforderungen stellen kann. Jeder würde sich in irgendeiner Weise absichern! Wenn du das nicht tätest, wärst du ziemlich dumm und könntest deinen Laden wegen immenser Schadensersatzforderungen schließen! Außerdem hätte ein Kurierdienst eingesetzt werden können, bzw. "Zerbrechlich" auf das Paket geschrieben werden können.
Außerdem verstehe ich diesen Groll gegen die Post nicht so ganz. Immerhin geht es in 99% der Versendungen sehr schnell; viel schneller als bei der Post im Ausland und auch schneller als bei Unternehmen wie UPS und German Parcel, die zudem einen sehr schlechten Service bieten!
 
also ich hab die karte 100%ig gut verpackt..
Die Graka in eine Antistatikfolie getan und genügend Stopfmaterial hinein.

>> GENAU SO, WIE ICH SIE VON RADEON-SHOP BEKOMMEN HABE <<
 
@McSoar

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit der Post...Die sind mir (viel) lieber als UPS oder German Parcel....
 
Original geschrieben von McSoar
Wieso bescheuert? Das ist eine ganz normale Absicherung, sodass der Ablauf bei der Post flüssig verlaufen kann und nicht jeder Dahergelaufene Schadensersatzforderungen stellen kann. Jeder würde sich in irgendeiner Weise absichern! Wenn du das nicht tätest, wärst du ziemlich dumm und könntest deinen Laden wegen immenser Schadensersatzforderungen schließen! Außerdem hätte ein Kurierdienst eingesetzt werden können, bzw. "Zerbrechlich" auf das Paket geschrieben werden können.
Außerdem verstehe ich diesen Groll gegen die Post nicht so ganz. Immerhin geht es in 99% der Versendungen sehr schnell; viel schneller als bei der Post im Ausland und auch schneller als bei Unternehmen wie UPS und German Parcel, die zudem einen sehr schlechten Service bieten!

Bescheuert deshalb, da ein sauschwerer Laserdrucker(nicht so nen kleiner) einen Fall von was weiss ich von einer Höhe heil überstehen muss, was einfach unmöglich ist.
 
Dann schreibst du zerbrechlich drauf oder verschickst ihn mit einem Kurierdienst.
 
Es ist ja auch bekannt, das nicht alle Radeon-Shop Mitarbeiter die Cleversten sind. Was es mit denen schon für Probleme gab. Ausserdem ist das nunmal Pech, wenn euch die Karte kaputt geht und dem Radeon-Shop nicht. Die muss falsch eingepackt gewesen sein. sonst passiert sowas nicht. Ausserdem versendet der RS per GLS und nicht per Post.
Meine 9500 kam von den einfach in ihrer Retail-Verpackung, mit Papier drumgewickelt.
Das ist also wirklich kein Beispiel.
 
Naja, die Behauptung, dass es beim Transport passiert ist, finde ich mehr als unglaubwürdig.... alles weitere kann man sich dann ja wohl denken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh