ECH11
Profi
Habe wegen der von den Besitzern der PC gehörten Lärmbelästigung durch CPU-Lüfter mich an mehreren PC als Umbauer betätigt. Dabei habe ich u.a. mit 3 frei gewordenen größeren AMD-Boxed-Kühler die kleineren AMD-Boxed-Kühler ersetzt. Nun kühlen die größeren AMD-Boxed-Kühler, aber auch mehrere verbaute Coolermaster Hyper H412R die Ryzen R3200G schon von daheim aus so gut, dass die auf den Kühlkörpern montierten Lüfter öfters mal stehen bleiben. Und das obwohl ich bei den Mainboards überall Mindestdrehzahlen eingestellt habe. Schadet das öfters mal stoppen und dann wieder losdrehen nach Eurer Erfahrung den Lüftern?
*
;-) 2 der PC haben Fenster in der Seitenwand. Deren Besitzer sind zwar nun wegen dem verschwundenen Lüftergeräusch hoch zufrieden, aber erschrecken auch wegen stehendem Lüfter - "Ist der etwa kaputt" ?
*
;-) 2 der PC haben Fenster in der Seitenwand. Deren Besitzer sind zwar nun wegen dem verschwundenen Lüftergeräusch hoch zufrieden, aber erschrecken auch wegen stehendem Lüfter - "Ist der etwa kaputt" ?