schafft ein alter cpu kühler einen xp 2800+ zu kühlen ?

Nibroc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
2.077
Ort
Eifel
Hi

ich hab mir mal ein xp 2800+ (barton) gekauft

im moment hab ich noch den xp 2000+ und den cpu kühler davon wollte ich auch gerne weiterverwenden

es ist ein thermaltake vulkano 7+ (vollkupfer) :rolleyes:

(aber der extrem laute standart kühler hab ich dursch einen blauen silent lüfter von revoltec getauscht)

wieviel grad bei voll last sind denn für einen 2800 xp noch ok ?

bei wieviel grad sollte ich mir einen neuen kühler kaufen ?

(naja ich hatte noch an etwas übertakten gedacht :d )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde sagen ab 70°C wirds spannend. aber ich denke nicht das es probleme geben wird.
 
naja über 50 grad will ich auch nicht kommen 70 is mir zuviel viel zuviel sogar

momentan wird mein xp 2000+ mit dem kühler bei volllast so 38-40 grad und wenn ich nix mach dann hat er so 33 grad

ich hoff ja mal das reicht noch für einen xp 28000+ zu kühlen
 
jo das ist der den ich hab nur der original lüfter mit 5400 umdrehungen und 67 db hab ich gegen ein revoltec silence lüfter mit 2000 umdrehungen und 21 db getauscht (original lüfter ist 70mm und der neue 80mm)




Edit: hab den kühlerboden vor ca 2 wochen spiegelblang poliert dadursch ist die temperatur von 45 grad auf 38-40 grad bei voll last gesunken
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste reichen. evtl vll n etwas stärkeren lüfter rauf, aber nicht sone turbine.
 
ich werds ja sehen obs reicht wenn ich bei voll last nicht über 45 grad komme lass ich den lüfter drauf

und ja das war echt ne turbine der alte lüfter der war so laut 67 db ! sowas muss doch verboten werden ! naja heute gibts ja keine so lauten mehr
 
Nibroc schrieb:
und ja das war echt ne turbine der alte lüfter der war so laut 67 db ! sowas muss doch verboten werden ! naja heute gibts ja keine so lauten mehr


sicher gibts heut auch noch solche krachmacher
 
shot schrieb:
akaska zb hat glaub ich einen mit 45db
so einen hatte ich zwei tage als case-fan, dann hab ich ihn rausgeschmissen :kotz:
 
ist aber noch weit weg von 67 db naja ich hatte den nicht lange den cpu lüfter

ca 2 wochen dann hatte ich einen ganz anderen kühler von coolermaster

und vor ca 3 wochen hab ich den guten alten kühler mal wieder entdeckt und einen anderen lüfter drauf gemacht der kühlkörper ist ja aus 100% kupfer noch ganz ok
 
67 db geht auch, mit nem thermalright kühlblock und dem entsprechendem lüfter ;)
 
die 67 db stimmen eigentlich ned, lauthersteller angabe hat der 49.
n delta is laut, 56db der is noch n tick lauter. aber die 49 vom volcano haben mir schon gereicht^^
 
hatte mal kurz n xaser 11 zum testen mit 48db - da hörste nemmer mehr wenn einer an der tür klingelt ;)
 
hehe naja ich hatte bis jetzt immer viele lüfter drinnen (so 10 stück) aber das geht mir immer mehr auf den sack jetzt hab ich alle rausgeschmissen und mir 3 revoltec silent lüfter bestellt und ein arctic vga silencer
 
10 lüfter? :eek:
wo hast du die denn alle untergebracht?
 
ja überall wo platz war war teilweise alte netzteillüfter aus pentium 1 und cpu lüfter und sonstige lüfter waren auch schon mehr wie 10

(da sah mein pc auch ziemlich verbastelt aus hatte die immer irgendswo mit heisklebepistole befästigt)

naja jetzt bin ich aber von dem trip wieder runtergekommen jetzt lege ich mehr wert auf einen silent pc
 
Nibroc schrieb:
naja jetzt bin ich aber von dem trip wieder runtergekommen jetzt lege ich mehr wert auf einen silent pc
Is auch besser so, ehrlich :bigok:
 
hehe ich weiß ja war etwas übertrieben

(aber die zeiten sind vorbei)
 
ok dann wirds ja funktionieren danke für die auskunft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh